Freitag, 26. Februar 2021


Danke euch, ihr Lieben! Die ihr mich immer wieder besucht und mir damit eine Freude macht. So viele Dinge sind geschehen - aber auch wieder nicht, jedenfalls im Aussen (nicht).

Da gibt es vieles zu reflektieren, in mir und um mich herum ... also Leben - wenn auch häufig leise - pur. Die Tage sind schon um so vieles länger geworden, das beflügelt mich, z.B. im Garten und in meinem Studium. Es macht mich aber auch aufmerksam darauf, dass so vieles, das ich wissen und lernen möchte Schritt für Schritt gewonnen sein will, damit es sich nicht im "Dunkel" der vielen Eindrücke verflüchtigt. 

Deshalb für euch und mich ein ganz realer Gruß aus meinem Garten:



Es ist tatsächlich auch hier bei uns Frühling geworden. Teilweise noch mit Kälte, doch das ist okay, Es ist eben Ende Februar. 

März steht vor der Tür und meine Orakelkarten haben mir gezeigt, dass Lebensfreude, Gefühle, Lebenslust und Schönheit meine Weggefährten sein werden. Ich freue mich sehr darüber , da der März auch mein Geburtsmonat ist. 

So lasse ich mich beflügeln und inspirieren und darf  gespannt sein auf eine baldige gute Woche Urlaub. Der ist mir hochwillkommen, da durch meine Erkrankung nicht nur im Haushalt einige (viele)  Dinge liegen geblieben sind. 



So heißt es vielleicht, "jonglieren" mit dem was da ist, mit den Möglichkeiten, die die Sonne schickt. Wie z.B. hier die Hasel, die von einem Tag auf den anderen ihre Kätzchen ins Leben schickte. Nur unzureichend von mir mit der Kamera eingefangen. Aber das ist auch nichtwirklich nötig. Die die gemeint sind, an diesem Reigen teilzunehmen, summen und brummen schon mit Freude um sie herum.


Alles Liebe euch!


Kommentare:

Klärchen Marie hat gesagt…

Liebe Erika, danke für Deine lieben Grüsse, für alle Deine Vorhaben, Geundheit, Glück und Erfolg. Erholung in Deinem Garten, das muss auch sein.
Alles Liebe und Gute für Dich, Klärchen

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Erika
ich freue mich dass es dir gut geht und da sLeben bringt imme rmal wieder was doch wenn man mutig ist und es wieder ins Lot bringen kann ein enorme Kraft!
Blieb gesund und munter geniesse deinen Garten und den Frühling!
Liebe Umramung Elke

angelface hat gesagt…

🐇 wunderbar was ich hier von dir lese, da wünsche ich dir doch viel Glück und ERfolg für all deine gesammelten Pläne und hoffe du hattest ein frohes und gutes Osterfest...herzlichst 🐇 Grüße von Angelface

Mascha hat gesagt…

Liebe Erika, an einem bitter kalten Aprilmorgen finde ich endlich Deinen Garten-Grusz hier vor... dabei war ich bis 19.3.(!) mehrfach hier und sah nur den Beitrag vom Dezember - Dein Blog und noch ein weiterer - wird mir offenbar nie korrekt angezeigt - das gehört wohl zu den kleinen Geheimnissen des Web, aber ohne solche Überraschungen wäre das Leben vielleicht auch zu langweilig(?) ;)
Seit heute funktioniert meine Verbindung wieder und ich bin wieder virtuell anwesend (musz erstmal Post aufarbeiten)
Liebe Grüsze für einen sonnigen und wärmeren April
Mascha