Freitag, 14. April 2023

In mir ...

 

In mir ist seit einiger Zeit wieder eine 

große Sehnsucht nach dem Positiven, 

ohne Anführungszeichen, nach dem, 

was bleibt.


(Christa Wolf 18.03.1929 - 1.12.2011)









Noch immer gibt es Nachtfröste und der Regen gestattet nur stundenweise ein entspanntes Sein im Garten. Nur die Stauden scheinen die Temperaturen nicht übel zu nehmen und machen freundlich grüne Blätter. Meine Zimmerpflanzen erfreuen mich gerade sehr. Tropische Schönheiten, die freundliche Temperaturen mögen, so wie ich. 


Aus dem Bücherstapel heute zwei Bücher von Thomas Höffgen. Beide sehr informativ, nehmen sie mit, in vergangene Zeiten - und doch so passend um Lebensgefühle zu "beschreiben" - missing links für das Lebenspuzzle. 

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen