Mittwoch, 16. Juli 2014

Nicht nur das Sommerglück

bei mir ist blau,
auch eine wunderbare Hortensie ist es.


Vor vielen Jahren habe ich sie auf dem Grünabfallplatz gerettet. Ein Gärtner schickte sich an, zwei dieser Pflanzen, in den von mir so begehrten Farben und Formen, dem Schredder zu übergeben.


So habe ich mir ein Herz gefaßt und gefragt, ob ich sie haben dürfe. 
Ich durfte. Seitdem leben sie hinter dem Haus und entlocken mir stets ein Lächeln. Beim Vorbeigehen und Erinnern.


Sommerzeit ist also ganz klar Hortensienzeit. Sie paßt gut zum Sommerthema von Frau Müllerin. Dazu passt auch das, was ich so gerade mache. Die Sommerpost 2014 mail art (hier) und die so entstehenden Büchlein in den Lieblingsfarben.


Dies ist ein klitzekleiner Blick auf das Exemplar, das ich behalten werde. 
Büchlein das Erste, sozusagen. Das sich flugs vermehrt


um am Muster Mittwoch nach Müllerin Art  teilzunehmen.


So vielleicht 


oder doch lieber so?


Auf alle Fälle blau und sommerlich.

Sommerlich blaue Grüße sende ich Euch allen, Ihr Lieben!

Ganz herzlich danke ich Euch für Eure Besuche - hier bei mir und die vielen lieben Worte, die mich so freuen. 

Habt es blau - und habt es fein!


Eure Erika