Sonntag, 2. Dezember 2012

Elsbeth



Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Heute jedoch nur das der Nähmaschine, auf der das Kleid

und der Stoffkörper von Elisabeth genäht wurden ...




Ich habe die wundervolle Seite von Jane des Rosiers gefunden, und dort

das Tutorial für eine Puppe dieser Art gefunden ...

 bitte hier klicken:  www.clothclaydolls.ning.com






... und fand diese Puppe so schön, dass ich dachte, das möchte ich auch probieren ...






... nahm den schönen Schnitt und Paperclay und Farben und Stoff ...






... und heraus kam, Elsbeth, meine zweite Clay over Cloth Puppe ...






An vielen Stellen habe ich zu viel Farbe aufgetragen,

das Gestalten von Paperclay

und Papiermaschee will ich noch besser lernen ...


Aber ich kann langsam sehen, wie es besser wird -

auch wenn es bei der nächsten Puppe wieder schwierig war,

weil sie kleiner ist als Elsbeth * * *



Mit diesen Bildern wünsche ich Euch, liebe Leserinnen, einen

strahlenden, gemütlichen 1. Advent

und einen guten Start in die neue Woche.


Habt es kuschelig, wünscht Euch


Eure Erika





3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Erika, und schöner December monat !
    Und hallo zu deiner Elsbeth, die so süss da am weihnacht wartet. Sie ist so schön ,und ich bin verliebt in seine armen und beine- die so toll gestreichelt sind,-auch die licht blaue kleid.
    Ja die bleiben nie daselbe,und klein ist immer schweriger,- ich lerne auch jedes mal ich was probiere, süsse freund.
    Ich bin leid, dass ich noch nicht von letzter mal dir geschrieben habe,aber hier ist so viel zu tun in dieser monaten,-du bist nichr vergessen,- meine liebe freund.
    Alles liebe ,und bis bald.
    Deine Dorthe-mit hugs und kys.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Erica, this is Martha Bishop. I just found your site. I joined it. thank you for your sweet comments on my big Izannah dolls. I accidently lost your email so had to come over here to write you. You have a lovely site with lots of beautiful dolls. I'll come back and look again soon. Martha

    AntwortenLöschen