Juli 10, 2014

Die Woche schreitet voran

und mit ihr nehmen kleine Bücher für die Sommerpost Gestalt an.
Die Details dazu findet Ihr hier, bei Frau Wien (klick) und natürlich die Arbeiten der anderen Frauen, die an der Sommerpost teilnehmen.

Begonnen habe ich mit A5 Papier, weil ich keine Papierschneidemaschine habe und das vorgegeben Format in der Höhe bei 12 cm liegt.


Habe die die Blätter gefaltet und für sechs kleine Bücher  vorbereitet.



Eine Schablone erstellt, die zeigt, wohin die Löcher der Buchseiten zu stechen sind, um die Seiten zu binden.


Den ersten Buchumschlag begonnen, gemalt, geschnitten und Probe gelegt



Zwischendurch habe ich in einem Buch geblättert, das ich letzte Woche auf dem Flohmarkt entdeckt und gekauft habe.


* * * *   Fortsetzung folgt  * * * * *


Ein Fisch von Wikipedia




 und der Stoff meines Sommerkleides




haben mich zu diesen Mustern verleitet.


 Sie schwimmen zu Frau Müllerins Muster Mittwoch -


als Ferienmuster in sommerlichem Blau.




Blau machen werde ich später. Das Wetter ist so schön und die meiste Arbeit für heute ist erledigt. Ein Nickerchen auf der Terrasse und dann ... mal sehen ...

Habt es fein, Ihr Lieben - macht Blau !

Eure Erika













Juli 09, 2014

Zu Gast im Blauen Haus

ist heute Claudia.


Liebe Sommerpostler,
ich bin Claudia aus der Gruppe 7, ohne Blog und möchte euch trotzdem von der Entstehung der Sommerpost berichten. Erika war so lieb und hat mich im Blauen Haus als Gast aufgenommen.

Um die Vorfreude ein wenig zu erhöhen, zeige ich euch hier einen kleinen Einblick in meine Sommerpostwerkstatt. Mittlerweile ist noch grün hinzugekommen, auch sonnengelb darf im Sommer nicht fehlen. 
Es gibt noch einiges zu tun.

Viele Grüße

Juli 08, 2014

Es bleibt maritim

und die Sehnsucht nach Meer hat mich fest im Griff.  

WIP

Bei Möwengeschrei und Wellenrauschen bin ich ganz bei mir 
- und auf Sylt.


Habe am PC eine Webcam vom Westerländer Strand geöffnet 
- träume mich einfach hin.
Wünsche mir, eine Meerjungfrau zu sein, um mal eben abzutauchen, 
 Kurs zu nehmen 
- auf Sylt. 

Denke an vergangene Strandspaziergänge, Bootsfahrten,  


  und will bald wieder dort sein.

Aquarell Sylt
* * *  * *

Ja, meine liebe Conny, Deine Sailboat Challenge trägt ganz entscheidend zu meiner derzeitigen Sehnsuchtsstimmung bei.

Schicke Euch allen meertrunkene Grüße und ein Stück Wanderlust.


Eure Erika   




Sailboat





Juli 06, 2014

Es wird maritim ...

und das freut mich. 
Es bedeutet: der Sommer ist da!


Mit Holzboot in klein und Inselsteinen im Tischplattenmeer,

mit Schafgarbe, die zur Muschelsucherin wird,

kommt und bleibt sommerliches Wohlbehagen.


Segelt als Gruß zu Helga von Holunderblütchenmit leicht verschlafenem Gruß, zum Friday Flowerday.


Segelt weiter zu Conny von Mix it monthly, als kleine Mixed Media Collage im Skizzenbuch zum Thema Boot


und lässt sich musterhaft treiben zu Michaela und 


den Ferienmustern  von Muellerinart


von denen ich gerade nicht genug bekommen kann.


Wovon könnt Ihr gerade nicht genug bekommen?
Schwimmen, Eisessen oder Lesen im Schatten?

Alles das wünsche ich Euch für diesen Sonntag und diesen Sommer. 
In der Reihenfolge, die Euch gefällt.

Eure Erika















Juli 03, 2014

Sommerblümchen

habe ich gestern für Susi gemalt.
 Für ihre herrliche Art Journal Journey (AJJ)
sind sie ein Mix aus Acryl- und Ölfarben auf Leinwand.


Das aktuelle Thema in diesem Juli ist Flowerpower.



Danach (zaghaft) fliegende Fische über dem Meer, auf Holz gemalt,
gemixt aus Öl- und Acrylfarben und Stoff.


Gemustert für das Sommer(ferien)thema bei Frau Müller und ihrem wunderbaren Mustermittwoch,


ergeben sie für mich die schönen Seiten des Sommers.
Das Meer, ein Boot, Fische und wieder an Land Sommerblumen.


Ich wünsche Euch allen die schönen Seiten des Sommers. 

 

Mit Sommerblümchen,
einem Boot,
und immer einer Handbreit Wasser unter dem Kiel.


Eure Erika