Donnerstag, 10. Juli 2014

Die Woche schreitet voran

und mit ihr nehmen kleine Bücher für die Sommerpost Gestalt an.
Die Details dazu findet Ihr hier, bei Frau Wien (klick) und natürlich die Arbeiten der anderen Frauen, die an der Sommerpost teilnehmen.

Begonnen habe ich mit A5 Papier, weil ich keine Papierschneidemaschine habe und das vorgegeben Format in der Höhe bei 12 cm liegt.


Habe die die Blätter gefaltet und für sechs kleine Bücher  vorbereitet.



Eine Schablone erstellt, die zeigt, wohin die Löcher der Buchseiten zu stechen sind, um die Seiten zu binden.


Den ersten Buchumschlag begonnen, gemalt, geschnitten und Probe gelegt



Zwischendurch habe ich in einem Buch geblättert, das ich letzte Woche auf dem Flohmarkt entdeckt und gekauft habe.


* * * *   Fortsetzung folgt  * * * * *


Ein Fisch von Wikipedia




 und der Stoff meines Sommerkleides




haben mich zu diesen Mustern verleitet.


 Sie schwimmen zu Frau Müllerins Muster Mittwoch -


als Ferienmuster in sommerlichem Blau.




Blau machen werde ich später. Das Wetter ist so schön und die meiste Arbeit für heute ist erledigt. Ein Nickerchen auf der Terrasse und dann ... mal sehen ...

Habt es fein, Ihr Lieben - macht Blau !

Eure Erika













Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika,
das ist aber spannend und eins davon wird für mich. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße
Claudia

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ja, es ist interessant.
Hier ist das Wetter gar nicht schön, es ist nass und sehr kühl....
herzliche Grüsse
Elisabeth

froebelsternchen hat gesagt…

Oh Erika! das sieht sehr organisiert aus das Büchleinprojekt! Erinnert mich an meinen Sketchbuchclub früher , ich hab die kleinen Signaturen immer schon mit der Maschine gnäht, weil ich zu faul war...lol...
Dein Muster diesmal in Blau ist begnadet schön!

Hoffentlcih geht's Dir wieder gut?!
Mir geht es wieder recht gut..
menno wenn ich doch schon mal bald durch wär mit meiner Frauensache..
das nervt mich echt an..
jeden Monat denkt mein Körper sich eine neue Schikane für mich aus..das geht seit über drei Jahren schon ..Rückenschmerzen --
oder wenn das nicht so schlimm ist mal Kopfweh..
oder ich krieg mal ne fette Fieberblase..
oder ich bin missgelaunt bis zum geht nicht mehr
irgendwas ist jeden Monat....
langsam könnte das echt mal aufhören....

Knuddle Dich liebe Erika!
sag jetzt schon mal -
schönes Wochenende!

♥♥♥
Susi

Müllerin Art hat gesagt…

Wie nette blaue Fische da noch rüberschwimmen! Freut mich sehr, dass du die Sommerbücher begonnen hast. Danke fürs Mustern und liebe Grüße von Michaela

Fritzeline Farbenfroh hat gesagt…

Hallo Erika,

wow...das ist ein tolles Projekt. Ich habe auf der Seite von Frau Wien lange geschaut und gelesen und bin ganz angetan, von dieser tollen Idee.

Und das Muster ist mal wieder richtig schön geworden. Es ist echt faszinierend, was man aus Mustern und Motiven gestalten kann.

LG
Claudia

Jeannette hat gesagt…

guten morgen libe erika,

was für wunderschöne bilder,der mustermix ist wirklich einfach beganet schön,so einen ählichen stoff habe ich mir gerade auf dem stoffmarkt gekauft,möchte ein tunika patchwork kleid draus nähen.
heute werde ich wohl mal auf balkonien schmachten,habe zwei tage hintereinader sehr viel geschwommen und rad gefahren,nun hab ich muskelkater *lächel+
wünsch dir ein herrliches WE,sei ganz fest gekunddelt :-)

Herzlichst Jeannette

Gerdi hat gesagt…

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
War denn der Flohmarktkauf lohnenswert?
LG, Gerdi

sheila 77 hat gesagt…

How interesting to see your book-making activities, I went over to the other site to see what it was all about.
I love your design made from fishes and your summer dress, you've made such a pretty pattern from these.

Bilder-Garten hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bilder-Garten hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
jahreszeitenbriefe hat gesagt…

es geht los mit den büchlein, wie schön..., und fischige sommerferienmuster..., erinnert mich gerade dran, wie ich früher meinen kleinen brüdern immer die gefangenen fischlein von der angel holen musste, bis sie das selber konnten, brrrrr ;-) lieben gruß ghislana

Claudia hat gesagt…

Liebe Erika,
heute ist das wunderschöne Büchlein bei mir eingetroffen. Die Fische sind ganz wunderbar, man sieht sie wirklich durch Wasser schwimmen und möchte sofort in den Urlaub ans Wasser fahren.

Warst du bei mir und hast dir die Farben ausgeborgt? Als hätten wir uns verabredet, ich musste etwas schmunzeln.

Vielen, vielen Dank!

Claudia

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Ganz zauberhaft und mit viel Liebe zum Detail.
Viele Grüße Synnöve