Montag, 28. Juli 2014

Die Sommerpost ist da

und zwar in Form eines traumhaften Büchleins von Claudia (ohne Blog).
Feine Türkis- und Blau- und Grüntöne schmücken den Einband. 
Ergeben gemeinsam mit den herrlich kontrastierenden Garnen am Buchrücken ein sommerfrisches Farbfest.

Claudia hat sieben kleine Büchlein zu einem großen Buch zusammengefügt. Die Buchbindetechnik kenne ich nicht, doch das Resultat spricht sehr für sich, ist wunderschön.

Sehr aufmerksam von Claudia gedacht, wurden verschiedene Papiere gewählt, die natürlich alle zum Gesamtbild passen, einander ergänzen. 
Die ich je nach Stimmung oder Thema füllen werde. 

Eine besondere Freude ist mir, dass die "Blume des Lebens" mehrfach im Heft gestempelt wurde. Anregung und Kontemplation in einem darstellend.

* * * * *
Ganz herzlichen Dank, liebe Claudia! Das Büchlein ist mir eine große Freude. Sicher wird eine Weile vergehen, bis ich es tatsächlich beschreiben werde. Solange ziert es noch das Regal an meinem Schreibtisch, so, dass es in Blickweite ist.


PS: Hatte ich erwähnt, was es mit der Sommer mail art auf sich hat?
Bitte klickt auf den Button und Ihr erfahrt mehr!


   


Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    du Glückliche! Das ist ein traumschönes Buch, seufz.
    Die Bindung mit dem "Webrücken" (weiß jemand, wie die heißt?) steht bei mir auch auf der to-do-Liste und will ausprobiert werden!
    Liebe Grüße und viel Freude damit
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Buch hast Du da bekommen mit einer feinen Bindung!
    Liebe Grüße - ich hoffe Du hast das tropische Wetter gut überstanden liebe Erika!
    lieben Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr hübsches Exemplar! Ein richtiger kleiner Schatz!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sieht sehr fein aus. Viel Freude damit und Glückwunsch an die Erstellerin für so viel Gelungenes!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein wahres Farbfest, dieses Buch, so schön. Freu dich dran ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika,

    wow....das Buch sieht so toll aus!!

    Diese Bindetechnik ist sehr wirkungsvoll und macht das Buch zu einem absoluten Unikat.

    Die Blume des Lebens....ein wunderschönes Motiv, das ich sehr liebe!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein schönes Buch. Diese Art der Bindung hab' ich noch nie gesehen - sieht aufwendig aus, aber dafür auch wirklich toll.
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Bei den Farben träum ich vom Meer ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!