Mittwoch, 16. Juli 2014

Nicht nur das Sommerglück

bei mir ist blau,
auch eine wunderbare Hortensie ist es.


Vor vielen Jahren habe ich sie auf dem Grünabfallplatz gerettet. Ein Gärtner schickte sich an, zwei dieser Pflanzen, in den von mir so begehrten Farben und Formen, dem Schredder zu übergeben.


So habe ich mir ein Herz gefaßt und gefragt, ob ich sie haben dürfe. 
Ich durfte. Seitdem leben sie hinter dem Haus und entlocken mir stets ein Lächeln. Beim Vorbeigehen und Erinnern.


Sommerzeit ist also ganz klar Hortensienzeit. Sie paßt gut zum Sommerthema von Frau Müllerin. Dazu passt auch das, was ich so gerade mache. Die Sommerpost 2014 mail art (hier) und die so entstehenden Büchlein in den Lieblingsfarben.


Dies ist ein klitzekleiner Blick auf das Exemplar, das ich behalten werde. 
Büchlein das Erste, sozusagen. Das sich flugs vermehrt


um am Muster Mittwoch nach Müllerin Art  teilzunehmen.


So vielleicht 


oder doch lieber so?


Auf alle Fälle blau und sommerlich.

Sommerlich blaue Grüße sende ich Euch allen, Ihr Lieben!

Ganz herzlich danke ich Euch für Eure Besuche - hier bei mir und die vielen lieben Worte, die mich so freuen. 

Habt es blau - und habt es fein!


Eure Erika




Kommentare:

  1. Hach liebe Erika,dein Sommerpost macht mich sehr glücklich,die Hortensien sind traumhaft,und ich finde es toll das du sie gerettet hast,das hätte ich auch,nun kannst du dich immer daran erfeuen,das ist doch wundervoll.


    deine muster Bilder in den ganzen Variationen sind wunderschööön,und so schön sommerlich.
    ich mag es auch blau oder lavendel farben,die Düfte liebe ich auch,die hortensien verströmen ja auch so einen wundervollen Duft,nicht wahr??
    hab es auch fein,liebe Erika und genieße deinen Garten mit all der Pracht.
    knuddel dich ganz fest.
    herzlichst deine jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    ich liebe die Hortensien auch so sehr. mein Busch steh in diesem
    Jahr in voller Blüte - ie noch nie.
    Deine Büchlein sind auch nett- Blau ist wirklich eine tolle Farbe.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll sind Deine Hortensien Erika..und das Muster heute... blau /Flieder ist eines meiner Lieblingsfarbkombinationen ..
    Ich bin begeistert !

    Hab einen wunderschönen Abend und Rest der Woche liebe Erika!
    ♥♥♥
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. eine ganz unverhoffte blau(gemustert)e stunde noch zum abend ;-) ich bin auch beim büchermachen... (und hab auch keine schneidemaschine ;-(...) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Hortensien, sie sind wirklich ganz tolle Blumen und mit deinen Fischen ein wunderbares Muster!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Das ist ein Hortensien-Jahr, oder? Mir fällt es dieses Jahr besonders auf, wie schön sie blühen. Ich habe auch eine Blaue im Topf, die ist soo üppig. Und dann noch blaue Fische! Was will ich mehr. Danke fürs Mustern und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Hortensien und habe einige im Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. *lach* Vielleicht sollte ich auch mal bei der Grünschnittannahmestelle schauen ob ich Hortensien finde. Mit denen, die ich mir in Fachgeschäft vor Ort hole oder im Internet bestelle habe ich nicht so ein Glück. Im Topf gehen sie schnell kaputt und eingepflanzt brauchen sie ein gefühltes Jahrzehnt bis sie gewillt sind zu blühen. Ich mag diese herrlichen Blütenbälle so gern, aber irgendwie bilden wir kein gutes Team. *seufz*
    Das dritte Bild deines blauen Blühwunders sieht besonders bezaubernd aus. Gießt du sie mit einem Mittel, damit sie sich blau färbt? Habe ich mir damals auch im Fachgeschäft mitgenommen, aber es hat nicht geholfen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die dich zu deinen wundervollen Fundstück beglückwünscht!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!