Sonntag, 29. Juni 2014

Über das Trudeln

ein•tru•deln (irgendwo/bei jemandem) eintrudeln; ohne Eile (meist mit Verspätung) irgendwo ankommen (wo man erwartet wird)
TheFreeDictionary.com Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache.
 © 2009 Farlex, Inc. and partners.

Eingetrudelt ist am Freitag ein Hauch von Sommer.


Nur kurz und schon wieder verschwunden hat er mich zu einem schönen 
Spaziergang mit Hundekind Samira verführt, 
mir feine Küchenblümchen beschert


Lust gemacht auf geöffnete Fenster


Terrassenleben und Ballspiele im Freien.









Gemochte Gartenarbeit und gleich folgend Regen, 
der meine Gartenpläne und -wünsche in´s trudeln 
und Steine zum schwimmen bringt.



Trudeln, ohne Eile irgendwo ankommen. 

Das klingt schön, und lockt mich. Dann gehe ich eben morgen wieder in den Garten. Trudele ein bei Sonnenschein ...

Habt es fein. Ohne Eile!

Eure Erika  


Kommentare:

  1. Liebe Erika!
    Deine Worte klingen so beruhigend, der Bilderspaziergang zu den du einlädtst verbreitet Wohlgefühl. Danke!
    Ich kenne "Trudeln" als "ins Trudeln kommen" eher in der Bedeutung von unsicher werden, oder so als Vorform von Stress. Da gefällt mir doch besser, wie du das Trudeln so nutzt!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dein Post ist grad so entspannend! Die Bilder vermitteln es. Dein Garten lädt zum Ausruhen ein! Das letzte Foto gefällt mir besonders gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, trudeln passt zu diesem Sommer, liebe Erika. Oder auch trödeln. Das sind auch Worte, die mir sympathisch sind, weil sie keine Hektik und Stress verbreiten sondern einem ein eigenes Tempo wählen und etwas Freiraum lassen.
    Wieder tolle Aufnahmen, die du mitgebracht hast. Der fröhliche Strauß, deine Vierbeiner, der Garten, alles strahlt so eine Gemütlichkeit aus.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, ohne Eile!

    AntwortenLöschen
  4. trudeln an kommen irgendwann aber doch tolles Gefühl es macht keinen Stress und slebstbetsimmen das Tempo sich nicht ärgern drüber .. schön dein Garten mit all seine Ecken uns Winkeln die deine Tierchen aus kennen ...
    Bei mir war wunderschönes Sommerwetter das nutzte ich auch aus!
    Dir wünsche ich eine schöne neue Woche in den Juli hinein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll liebe Erika!
    Deine Tiere und Dein Garten und Deine Gedanken!


    mir erging es gestern ganz ähnlich.. meine Wäsche hat nen Guss Regen an der Trocken- Strippe abbekommen ...
    ich hab ein kleines Rilke Gedicht für Dich heute ..

    Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken lässt.

    du weisst sicher dass es noch weiter geht....
    aber mir gefällt die erste Strophe so gut...

    das fiel mir grad ein zu der Stimmung hier .. weil ich es kürzlich gelesen habe-

    Du wolltes mehr von meiner Rehfrau wissen...
    Erika ich kenn sie auch nicht so ganz genau!

    Sie entstand einfach nur, weil ein toller Hintergrund
    einen Blickfang brauchte und sehr inspiriert von den vielen Lektionen, die ich jetzt ein halbes Jahr bei Soul Food genießen durfte...
    und weil ich bei den Hunderunden viel Rehe immer sehe..

    schöne neue Woche

    ♥♥♥
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ich trudel gerne,denn was soll der ganze Stress?Wir haben nur dieses eine Leben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ach Erika,du sprichst mir aus der seele,ich mag auch lieber alles ohne eile,es ist gesünder,was soll der ganze Stress??
    dein Garten ist soo zauberhaft mit all seinen wunderbaren Ecken,die tierchen fühlen sich sichtlich sehr wohl darin,und deine Wasser Brunnen mit den Steinen sieht sehe entspannt aus,ich liebe sowas,da hat der regen doch auch was gutes wenn er sowas schönes zaubert,nech??
    deine Gedanken zum thema eile gefallen mir sehr,ich ziehe auch die Gemütlichkeit vor,und bei dir sieht es sehr gemütlich aus.
    hab einen schönen tag,liebe Erika und sei fest geknuddelt :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!