Sonntag, 8. Juni 2014

Es ist Pfingsten

das Wetter ist zauberhaft und ich lausche froh
dem Singen der Vögel,
dem Schwirren der Käfer und Bienen.

 

Bin glücklich im Garten unterwegs


schnuppere zarten Rosenduft und weißen Gartenjasmin


schaue den Rosen am gleichnamigen Pavillon zu


wie sie in den Himmel wachsen.


Genieße diese Tage mit Goldrand


 und der Rose Ghislaine de Féligonde.


Einen großen Blumenstrauß schicke ich zu Helga von Holunderblütchen 


Jasminblüten, weißbunter Hartriegel, Gräser und Gierschblüten


tanzen am Küchenfenster


und unter dem Hausbaum, wo sie eins werden mit 


Sanddorn und wilden Rosen.




Werfe noch einen letzten Blick auf den neu gepflanzten Holunder nigra


 BLack Lace


dessen Blütendolden wunderbar zart anzuschauen sind.


Schicke Euch allen liebe Grüße und wünsche Euch ein frohes Pfingstfest.
Eure Erika
















Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    das Summen der Bienen und Hummeln höre auch ich sehr gerne. Vor Kurzem noch in den Kastanienblüten, als ich unterm Baum die Wolle sortierte, oder in den Malven ganz vorsichtig die verblühten Kelche einsammelte.
    Am Giersch finde ich immer mehr Gefallen, besonders so, in deinem grün-weiß-gelben Strauß oder, wenn er "maßvoll" durch den Garten zieht.
    Hab auch du ein frohes Pfingstfest, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Your photos are beautiful and the gardens gorgeous! What a blessed friend to be receiving that lovely bouquet! I hope you are well, dear friend!

    AntwortenLöschen
  3. bezaubernde Blüten, liebe Erika! was für ein toller Sommertag im Garten!
    ich wünsche dir einen ebenso schönen Pfingstmontag!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön dein Garten immer mehr blüht so wünsche ich dir einen schönen Pfingstmontag in deinem wunderbaren Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo Erika
    Ich bin eben mit dir durch deinen schönen blühenden Garten gegangen und habe mich auch an den Blüten und am zwitschern der Vögel erfreut.
    Die auch noch einen schönen nicht zu heißen Pfingstmontag
    LG Geli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika,
    wundervolle Garten-und Naturbilder zeigst du hier....ich bin ganz begeistert...
    Weiterhin einen schönen Pfingstmontag...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Erika ... sie sind so schön, Deine Bilder! Ich kann mir so richtig den Duft vorstellen ....
    Pfingsten ... fast vorbei. Ich wünsch Dir noch schöne Stunden den Rest dieses Pfingstmontages
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. ein sensationeller Strauss! (bei dem Garten…)
    herzliche Grüsse aus der kargen Stadt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!