Montag, 4. März 2013

Blasse Tage

 
Montag:  Meine liebe Florinda ist wieder in Eis gehüllt ...




Nach einem Wochenende mit Sonne und federleichten Plusgraden,
 
ist der Winter wieder da. Hatschi !
 
 
Und weil der Montag noch immer nicht zu meinen  Lieblingstagen zählt,
 
schenke ich ihm ein Gedicht.
 
 Die erste Strophe eines Gedichtes von Mascha Kaléko ...
 
 
 
Chanson vom Montag
 
Montag hat die Welt noch kein Gesicht,
 
Und kein Mensch kann ihr ins Auge sehen.
 
Montag heißt: Schon wieder früh aufstehen,
 
Training für das Wochen-Schwergewicht. (...)
 
 
* * * * *
 
 
Also, noch ein Mal herzhaft gähnen und strecken, noch eine Tasse Kaffee
 
zum wach werden und dann hinein in die neue Woche!
 
Ich wünsche Euch eine bunte, frühlingsfrische und luftige
 
Frühlingswoche im März !
 
 
Liebste Grüße schickt Euch allen
 
 
 
Eure Erika
 
 
aus dem Blauen Haus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe wieso ???????? bitteschön ist es bei Euch so kalt????? bei uns scheint seit heute(und auch gestern schon ) wunderbar und warm die Sonne. Allerdings ist die Luft noch etwas frisch. Meine erste größere Radtour hab ich heute schon gemacht und gleich werd ich noch den Lulumann per Rad abholen. Wünsch Dir ganz fest das auch Euch der Frühling küßt. Allerliebste , sonnige Grüße von Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika
    Auch bei uns sind seit dem Wochenende PLUSGRADE,
    noch nicht sehr viel aber immerhin. Allerdings ist es Nachts doch noch ziemlich kalt.Wenn die Sonne dann rauskommt, geh ich immer in den Garten und schau ob ich in der Erde schon was sehen kann, und jaaaaaa es zeigen sich schon kleine Stiele von Osterglocken und die Winterlinge kommen und Schneeglöckchen. So kann es weitergehen.
    Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald so wird

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe freund, deine Florinds sieht so wunderbar und schön auss- ja, ich binn wieder da, und have wunderschönes tage mit meine lieben gehabt , und gutes zeit mit Mathilde verbracht.
    Auch sonne haben wir da, und eben hier von 3 tagen- aber jetzt haben dir uns gesagt dass es morgen viel wind geben will, und damit auch möglich schnee!!!!
    Wir will es nicht mehr haben! will wir?
    Ich hoffe alles gut geht, und dass du schöner zeit verbringen kann.
    Viele liebe grüsse von hier, und alles gutes und liebe wünsche ich dir .
    Deine Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es schön aussieht ich kann auch keinen Schnee mehr sehen.
    Tolles Foto Erika!
    Ich wünsch dir einen sonningen Sonntag :)
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!