Sonntag, 17. März 2013

Cloth Doll - Prinzessin

Ohne Frosch ...


Ich möchte mich wieder etwas mehr mit Märchen beschäftigen,
deshalb ist diese Prinzessin mit ihrer goldenen Kugel entstanden:


Der Froschkönig hält sich versteckt,

so, wie es unser Frühling gerade tut !


Die Prinzessin ist aus Leinenstoff genäht, weswegen ihr königliches
Gesicht leider etwas gröber ausfällt ...

der Stoff für das Kleid ist ein Tildastoff aus Baumwolle ...


 ihre Füllung besteht aus Schafswolle. Der Schnitt ist von mir
und mit 70 cm Größe ist sie recht groß.
* * * * *
Aber ich hatte Euch ja noch Hasen versprochen.
Also geht es weiter mit einer kleinen Bildergeschichte:

 Hast Du schon gehört, dass wir auf den Blog sollen? 
Na klar, das habe ich euch doch gleich gesagt!



 
Woher, der das bloß wieder weiß?

Kommt doch mal näher, bitte!
Also, was meint ihr? Sollen wir? Wollen wir?
Ja! Natürlich !
Komische Frage !

Aber seht: Ist ja nicht zu fassen, was ist denn das ?



Also ich muß da jetzt mal nachsehen !  Ist da jemand ? Ist da was drin ?



 


Hmmm, die Schachtel scheint leer zu sein !
Das ist ja mysteriös!




Fortsetzung folgt ...


Ja, meine Lieben, genau so, wie im richtigen Leben :)

* * * * *

Mein Mann meint, ich sei ein Spielmatz, und ich finde, so unrecht hat

er nicht. So ist das eben, wenn man mit Phantasie gesegnet ist :)

Und genau das wünsche ich Euch allen für die kommende Woche:

Eine phantastische und bunte Zeit! Sonnenschein und bunte Osterdeko !

Habt es schön, Ihr alle weit und fern ! Und seid alle herzlich gegrüßt

aus dem Blauen Haus

von


Eurer Erika













Kommentare:

  1. Liebe Erika!

    Wow! 70 cm für eine Prinzessinnen-puppe, ganz schön lang :-) Ich finde Leinen besonders schön, auch in natura!

    Deine Häschen sind ja nett! Was da wohl im Kästchen versteckt ist? Hihihi -schön dass du deiner Fantasie Raum gibst!

    Ich arbeite weiterhin an meinen Aufgaben und habe wenig Zeit zum bloggen, schaue aber immer wieder bei dir rein!

    Bis bald und liebe Grüsse

    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika, die Prinzessin sieht super aus, und ganz aus Leinen. Da hast du das Gesicht aber toll drauf bekommen.
    Die Hasenschule mag ich unheimlich gern und was wohl in der Kiste drin ist , hm ,da bin ich schon sehr gespannt !!!!
    Einen schönen Wochenanfang wünsch ich dir

    Hibiskus

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Prinzessin! Das Gesicht hast du aber toll hinbekommen! Sooo groß ist sie!? Wow!
    Solche Häschen schwirren bei mir auch herum! Du machst mich neugierig, was wohl in der Kiste drinnen ist?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hi my dear friend, you have truly made a very long princess! I never did such a big doll!
    What a work to put "wool" inside arms and legs -body and head!!! She is so lovely, Erika.
    And I love your story with the sweet white -Hasen- and will wait to see, what comes nächster mal!
    Alles liebe meine süsse, haben ihr auch wind und komende schnee? wie hier? Meine nähmaschine ist kaput!!! hoffe so dass es möglich ist dass es funktionieren kann ,wieder!
    Hasst du eine gutes wochende gehabt? Ich ja,-sehr ruhig aber gemütlich....ohne nicht der maschine!!!!!!
    Knus og kys fra Dorthe ---liebe hugs.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Erika... I LOVE your imagination... and your story telling... SO beautiful... your Princess is stunning... what a truly fabulous post...

    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Spielmatz, ich finde es schön und gut und wichtig, daß wir im Leben niemals aufhören zu Spielen. Danke für die süße Geschichte ! LG, Geli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!