Sonntag, 31. März 2013

Osterzeit

 
 
... ist Hasenzeit, Ihr Lieben nahe und fern. Und deshalb sind sie
 die Stars des diesjährigen Osterposts. Ich hatte ja schon mal geschrieben,
dass sich im Laufe der Jahre so einige eingefunden haben und hatte ein
 paar Bilder gezeigt. Heutre präsentiere ich noch ein paar
 andere Langohren. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht.
 
Hatte ich erwähnt, dass ich die Häschenschule liebe? Seht mal,

Hasenhans und Hasengrete ...


 
 
und all´die wunderbaren Dinge drum herum...
 

 

  könnte ich mir stundenlang ansehen - und mir wünschen,
 
 



ebenfalls so ein schönes Buch zu schreiben und zu malen,  
 




 
wie es der Alfred Sixtus getan hat.

 



Ups !



Weiter geht es mit den sympathischen Langohren hier auf dem Tisch ...


 
die den Osterteller belagern ...
 
 
 
den beiden Jungs aus Filz, die erschöpft sind, vom Eier bemalen,
 
 
 
und ihre kleine Schwester mit auf´s Bild haben wollten ...

Bei uns ist Ostern eine bunte Zeit. So wie jetzt Draussen alles bunt wird,


ist es mir/ uns auch Drinnen zumute.
 
 
 
 




 Ich kann noch so oft schöne Bilder von Shabby-Ostern ansehen, feine, reduzierte Formen und Farben betrachten. Es gelingt mir weder mich mit Formen noch mit Farben zu beschränken.












Aber eigentlich befinde ich mich in bester Gesellschaft,
 

wenn ich an Mutter Natur denke.
 
Sie kennt kein Limit in Sachen Farben, oder

Farbgestaltung ...


 



na ja und der Winter war lange genug weiß!

So wünsche ich Euch allen, Ihr Lieben, nahe und fern,
 
eine fröhliche bunte Osterzeit!
 

 
 
Mit viel Sonne, lieben Menschen und lieben Gedanken!
 
Macht es Euch behaglich, genießt die Sonne -
 
Drinnen und Draussen -
 
und seid ganz herzlich gegrüßt, ♥
 
aus dem Blauen Haus,
 
von
 
 
 
Eurer Erika
 
 
 

Kommentare:

  1. What a wonderful array of bunnies. Hope your Easter is lovely.

    AntwortenLöschen
  2. Sooo viele schöne herzige Osterhäschen! Ich kann mich gar nicht satt sehen! Die alten Bücher waren doch die schönsten!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du hasst doch viel gesellshaft liebe Eriks, wie lieb die alle sind- und so süssen,und deine alte buch eine eine wunderbares pfund-liebe auch alle deine färb bleistiften.
    Schöner 2`ter Osterntag liebe Erika,- hier ist es noch weiss und nicht viel sonnig.....ohhh hoffe es kommt vor lange!
    Liebste grüsse, und hugs und ein kuss von mir -
    deiner Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo Erika
    Da hast du Häschen gesammelt ohne Ende, die nun alle schön ins rechte Licht gesetzt wurden. Sieht sehr hübsch aus, vor allem wie sie um den Osterteller sitzen und liegen hahah da wär ich auch gern dabei hahaha.
    Liebe Ostermontagsgrüße von
    Hibiskus
    PS Du hast ja aus dem Profil dein Bild rausgenommen
    und durch dein gemaltes ersetzt!!!!!!°.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine süße Osterdeko! Und die Häschen sehen alle so putzig aus! Und alles ist so schön arrangiert! Da komme ich selbst jetzt noch in Osterstimmung, auch wenn eigentlich schon alles vorbei ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Happy Easter to yoU! :D we had Canadian Easter and in May we have the Greek Orthodox Easter. Too much food. LOL :D Hope you have a lovely week!!!

    AntwortenLöschen
  7. Such a beautiful post Erika... love all the adorable photos... Hope you had a very happy Easter...

    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  8. So beautiful and super-charming..gorgeous! I love your blog..such a magical place!
    Victoria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!