Dienstag, 19. Februar 2013

Pretty in Pink


Faces  # 18 & # 19
 
 
 
Pretty in Pink kommt ein Gesicht, für das mir Mascha Kaléko sozusagen
 
Modell gestanden hat :)
 
 


 
 
 Mascha Kaléko, so heißt es in dem Buch "Mein Lied geht weiter" -
 
erschienen im DTV, sei eine Schreiberin von
 
Gebrauchslyrik - gemeint sind Gedichte, die man zum
 
Leben braucht.
 
Ich meine, dass das stimmt und liebe ihre langen Gedichte.
 
Für Euch habe ich trotzdem ein kurzes ausgewählt:
 
 
 
Mein schönstes Gedicht
 
 
Mein schönstes Gedicht?
 
Ich schrieb es nicht.
 
Aus tiefsten Tiefen stieg es.
 
Ich schwieg es.





 

 
 

 * * * * *






Das Mädchen mit Hut, erinnert mich an Dich, meine liebe Schwester Elke!
 
Deine blauen Augen haben mich inspiriert, diese blauen Augen
 
zu malen.
 
 
 
Diese wunderbare Challenge, erinnert mich bei jedem Gesicht
 
daran, wie wunderbar wir Frauen sind, wie toll wir dichten,
 
malen, schreiben, nähen, werkeln, fotografieren ...
 
um nur ein paar Dinge zu nennen !
 
 
 
Link zur 29Faces Art Challenge



Ja, alle Ihr Lieben da Draussen! Euch allen danke ich sehr herzlich 

dass Ihr immer wieder zu einem Besuch vorbei kommt.

Das Ihr mir mit Euren Kommentaren so viel Freude macht!

Dass es Euch gibt 


Habt es fein und schön, nehmt alle mein Lächeln mit, 

das ich Euch schicke und seid

von Herzen gegrüßt 

von


Eurer Erika




 
 
 
 
 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 












Kommentare:

  1. I love the girl with the Hat, your sister must have beautiful eyes!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Erika, wieder einmal schön Dein neuster Post. Auch wenn ich selten kommentiere, ich schaue regelmäßig bei Dir rein und freue mich über wundervolle Bilder und sinn-volle Gedanken. Alles Liebe, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Och wie ergreifend wie süß von Dir hier meine blauen Augen zu veröffentlichen. Sind sie wirklich so blau die Äuglein vom ....herzilein. Ich liebe Dich Du Schwesterlein Ps die Bilder sind wieder und wieder und wieder schön

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful Erika... your lady in pink is gorgeous... love the color tonings... and such a sweet lady in a hat... funny, isn't it how the faces we draw can sometimes remind us of someone we know...

    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo Erika
    es ist immerwieder ein Genuß von dir zu hören und deine Bilder zu sehen.
    Hoffetlich hast du nach dem 28.2. schon überlegt was du uns dann zeigst hahaha.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  6. Wonderfull all the different coloured faces!

    AntwortenLöschen
  7. Noch 2 schöne gesichter, liebe Erika, die eine sieht so schön auss als der modell, und mit fantastischen farben, auch die blaue augen mädel sieht süss aus.
    Danke liebe und hoffenlich eine wunderbares tag hasst du gehabt- hier schneit es wieder!!
    Viele liebe grüsse, und menge knuddlen von Dorthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Erika!

    Ich war gestern schon mal hier, war aber zu müde zum schreiben :-)
    Heute erzähle ich dir dann mal, was ich so gedacht habe.
    Von den Gesichtern gefällt mir heute besonders das Mädchen mit Hut, vielleicht weil ich selber gerne Hut trage? Vielleicht sind die Farben auch wieder freundlicher zu mir. Das Gedicht, dass sie schwieg! Grossartig! Ich glaube davon kenne ich auch welche.
    Schön finde ich auch, wie du deine Liebe zu den Frauen zum Ausdruck bringst! Und ich folge dir darin :-)

    Liebe Grüsse

    Ilona

    AntwortenLöschen
  9. I love your use of strong colors Erika.

    AntwortenLöschen
  10. Hello Erika! I hope you are well. These are lovely! Looking forward o seeing more of your work!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!