Montag, 4. Februar 2013

Der geheime Garten


Face # 4



The secret Garden ... ein Kinder- und Jugendbuchklassiker

von Frances Hodgson Burnett, erzählt die Geschichte eines geheimen Gartens,
 
in dessen Refugium Körper und Seele heil werden.
 
 
In meinem "Geheimen Garten" wächst z.B. Papaver  - Mohn - auf den Romanseiten
 
von F.H. Burnett. Er umschmeichelt ein Gesicht, eine Maske ... 
 
deren Ausdruck nicht wertet, nicht zeigt, ob sie träumt ...



The secret garden, a children´s and youth literature classics by Frances Hodgson Burnett, tell the story of a secret garden, be curative in its retreat body and soul.
In my secret garden is growing as Papaver poppies . He flatters a face mask ...
whose expression is not judgmental, not show whether she dreams.



 
 
 
 Die Mohnkapseln habe ich im Sommer gesammelt und getrocknet ...
 
The poppy capsules I have collected in the summer and dried ...
 
 


 
 
... lange lagen sie im Schrank und haben geschlafen,
 
long they were in the closet and slept,





 
haben gewartet ... auf ihren Auftritt bei Frances ...
 
have been waiting for their performance in Frances...
 
 
* * * * *
 
 

Dies ist der Papaver im Garten, wenn er blüht. Aus seinen Blüten
 
entstanden die Kapseln, die um das Gesicht herum gelegt sind.
 
This is the Papaver in my garden when it blooms. It s flowers are
 
caused the capsules, which are placed around the face.






 



Annemarie Herleth hat ein schönes Gedicht geschrieben, es heißt


 
Mohnblume am Abend

 

Deine seidenzarten Blätter
haften leise nur am Stiel.
Traurig wär`s wenn ich dich küsste
und o Mohn! dein Kelch zerfiel.



Soooo, nun aber wieder aufwachen und zurück kehren in den Tag, den Montag!

Ich grüße Euch alle sehr herzlich und wünsche Euch

immer mal eine Mohnblume am Wegesrand,

mit der Ihr ein wenig auf die Reise gehen könnt!


Sooo, but now wake up again and go back in the day, Monday!

Sending greeting to you all and wishing

always wanted a poppy on the way,

which you can make a little go on the trip!



Eure Erika




 
 
 
 
 


10 Kommentare:

  1. Very creative! Your faces are lovely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Denthe! Lovely words make my day :)

      Löschen
  2. Beautiful face, dear Erika.
    And so poetic with the capsules from the poppies, and the old book pages under the head.
    Have you also used paper clay under the plaster?
    My daughter also loved this book ,it is wonderful.
    Liebe hugs, and warm thoughts from Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning, dear Dorthe! Yes in the bottom of my heart I am a little poet :) hmm :)
      No, it is no paper clay the mask is a paper mask from the "Bastelladen".
      Books, storys, poems, picture ... is´nt it a fantastic world, my dear friend ...?
      Sende Dir ganz viele liebe Umarmungen und liebe Küsse zu Dir und natürlich Sonnenstrahlen und schönes Licht

      Löschen
  3. Hallo Erika
    Das ist ja ein richtig poetisches Gedicht und die Maske auf dem Untergrund mit der Mohnkapsel-Umrandung
    ist mal was ganz Besonderes.

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geli,
      wie schön, dass es Dir gefällt! Vielen Dank für Deine lieben Worte und herzliche Grüße zu Dir!

      Löschen
  4. Liebe Erika, erst einmal vielen Dank für deinen Besuch bei "mir" :-)

    Die Idee mit dem Kasten, der Geschichte und dem Gesicht ist sehr schön! Der Kontrast zwischen dem Gips und den Mohnkapseln ist klasse!

    Ich mag das skulpturelle auch sehr!

    Auf weitere schöne Gesichter

    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir herzlich, liebe Ilona! Wie schön, dass wir uns hier getroffen haben.
      Liebe Grüße zu Dir und :))

      Löschen
  5. Liebe Erika ,
    du machst ja wirklich wunderschöne Dinge...hier komm ich immer wieder gern stöbern :-)
    Du hast meine Grow Your Blog Party Engelfee gewonnen!! Bitte kontaktiere mich doch für weiteres :-)

    Herzensgruß
    E. Blumenstengel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eusebia!
    Was für eine schöne Überraschung! Wow!
    Ein Gewinn, für mich, da freue ich mich sehr und werde Dir gerne meine eMailadresse schicken.
    Auch für Deine lieben Worte danke ich Dir sehr und freue mich schon auf Deinen Blog und Deine Gedanken.
    Herzliche Grüße zu Dir :))

    AntwortenLöschen