Freitag, 15. August 2014

Kennt Ihr noch

die Borgmännchen von Mary Norton?
Diese Geschichten von kleinen Leuten, die sich alles mögliche das sie brauchen können, von Menschen ausborgen? 
Ach, wie habe ich sie geliebt! 
Nur eines ist erhalten geblieben, in den vielen Jahren - und das ziert meine Hortensien, die auch so herrlich altmodisch daher kommen.


 Über die "Borger" gibt es mittlerweile Filme. Meine Borgmännchen sind das aber nicht. Ich denke, ich werde mich mal auf die Suche machen, nach den alten Büchern von Mary Norton - und den Borgmännchen.


Die Hortensien schicke ich zu Helga von Holunderblütchen wo sie am Flowerfriday teilnehmen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in das Wochenende. 
Seid herzlich gegrüßt!

Eure Erika




Kommentare:

  1. Die Bilder, die in unseren Köpfen beim Lesen entstehen, sind viel schöner und einzigartiger, als die, die irgendwann einmal in Filmen ihre "Rolle" verkörpern. Manchmal werden sie dann durch ein Bild, durch einen Duft wieder zum Leben erweckt.
    Dass sie bei dir in viele wunderschöne Dinge zum Borgen schwelgen dürften, da bin ich mir sicher.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika
    Ich kann mich an diesen Bücher nicht erinnern nur an diesen Zeichnungen.. da werde ich mal aufmachen mich und nach forschen.. schön deine Hortensienbild.. die Zeit ist um und sehe die verwelkten an den Häuser selbst da sehen sie noch so schön aus..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Nein das Buch kenne ich nicht! Aber deine Tischdecke inklusiver der Hortensien finde ich wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe Hortensien .. die Borgmännchen kenn ich allerdings ( muss ich gestehen ) nicht...
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende schon mal liebe Erika!
    Ganz liebe Grüße
    von
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. ohja,die Borgmännchen.die fand ich auch immer sehr gut,hihi,und bei dir hätten sie eine menge tolle sachen zum ausborgen,deine horstensien sind traumhaft,ich hab es leider bis jetzt noch nicht geschafft mal frische blumen zu kaufen *schäm*es ist immer irgendwas andres.
    wünsch dir ein schönes we,liebe erika und knuddel dich.

    herzlichst jeannette

    AntwortenLöschen
  6. hallo, erika, das buch kenne ich nicht, aber ich liebe alte kinderbücher!!! und deine hortensien samt dekoration sind sehr schön!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika,
    ich liebe Hortensien. Wir haben 2 Annabelle und eine pinke im Garten, die beim "abblühen" altrosa wird...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!