Montag, 20. Januar 2014

Weibsbilder

Für mich ist es immer noch wichtig, sich der Frauen zu erinnern, die vor uns da waren, die um Anerkennung kämpfen mussten, deren Wünsche und Inspirationen nicht für Jedermann sichtbar waren.    


 So kam ich auf diese Collage. Vordergründig ein von Männern und den damaligen Gegebenheiten bestimmtes Leben. Klappt man den ersten Teil auf ...


werden die bunten Blüten und Frauen sichtbar. Die Träume, 
die Blumen, die Farben.


Und so denke ich an Hilde Domin - ein Wort von ihr:

Auf dass die Frucht so bunt wie die Blüte sei.

Jaaa, meine Lieben, das wünsche ich uns jeden Tag 
(und besonders an Montagen :))


Eure Erika




Kommentare:

  1. Oh, ich mag deine Gedanken rund um dieses Thema, liebe Erika. Vordergründig blass und unscheinbar, eben der "rechte" Hintergrund für ein Mannsbild, aber tief innen kommt ihre Schönheit zum Ausdruck, die Wünsche, Sehnsüchte und die Vielfalt der holden Weiblichkeit.
    Ich finde, das hast du toll umgesetzt!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful collages Erika,hugs Annette x

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr interessantes und bedeutsames Thema hast Du Dir ausgesucht und Deine Collage dazu ist großartig geworden. Viele haben für Dinge gekämpft, die für uns heute selbstverständlich sind.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  4. fabelhaft - ich mag beides --
    Erika das sind tolle Seiten!

    oh ja - wir sollten uns immer bewusst sein wieviel Arbeit unsere Ahninnen hatten um all das durchzusetzen und zu erkämpfen was und heute so selbstverständlich scheint -

    Susi ( auch eine klitzekleine Emma ist in mir verborgen -lol)

    AntwortenLöschen
  5. ooh Erika,ich finde die idee und Umsetzung einfach genial,deine Collage zeigt sehr schön das Bild wie die frau damals sein sollte,und die schöne bunte Seite zeigt sehr schön die wünsche,träume und Hoffnungen der Frauen damals,mir gefällt das ganz wunderbar und spricht mich sehr an.

    liebe grüße zu dir Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Such lovely expressions ~ the image and the intention. ♡

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!