Mittwoch, 19. August 2015

Sockenliebe im August

ist nicht unbedingt das, was ich mir unter Sommerwetter vorstelle.  Unsere Kleine findet es schön. Kuscheln auf der Couch und ein wenig an den Füßen knabbern ... genau ihr Ding... und meins ...







Immerhin, ein wenig schmökern ist schön. Das Buch ist eigentlich für den Urlaub gedacht, darf aber jetzt schon Lesefutter sein.


Eine gute Zeit auch, zum Karten legen, Nachdenken und Schreiben. Die letzten Monate sind so schnell vergangen, da gibt es einiges, das beschrieben und nachgeholt werden will.  


* * * * *

Mein Tagebuch soll sein wie eine Reisetasche, in die ich ungeprüft allen Krimskrams hineinwerfe. Wenn ich später nachsehe, ist das Durcheinander wie von Geisterhand geordnet, gesintert zu einem Ganzen, so fest und unnahbar wie ein Kunstwerk  -  aber so transparent, dass das Licht des Lebens durchscheint.

Virginia Woolf

* * * * *

Wie ist es bei Euch? Seid Ihr auch schon in Herbststimmung?













Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    jetzt musste ich wirklich lächeln, der kleine Dame macht es sich echt gemütlich. Herbststimmung? eigentlich nicht, ich bin nur froh, dass die Hitzewelle vorbei ist, doch jetzt wünsche ich mir einen angenehmen Altweibersommer ;-)
    Mach es dir gemütlich, lass die Seele baumlen.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. So süß--- Hunde sind Meister im es sich gemütlich machen!
    Ich bin noch nicht in Herbsstimmung, bin aber froh, dass es nicht mehr so HEISS ist.. allerdingst jetzt grad ist es wieder ein bisschen sehr frisch bei coolen 14 Grad draußen... nun gut..ich muss es nehmen wie es kommt ..
    Mach es Dir gemütlich und genieße jede Stimmung, wie immer sie daher kommt, liebe Erika!
    Bussi
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ich merke gerade, dass ich mir Socken anziehen sollte, kalte Füße... Das Buch habe ich vor langer Zeit gelesen, sehr bewegend... Und weißt du was? Ich habe hier eine ganz besondere Apfelernte ins Haus bekommen. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür. So schön die Idee das Kinderbuch mit zu verarbeiten. Und man sieht es: der Apfel kommt aus dem Blauen Haus ;-) Liebe Grüße zu dir Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie niedlich! Ja, genauso liebe ich es auch. Wenn ich mich zum Entspannen auf der Couch niederlasse (meistens am späten Abend), dann ist mir das Buch oder Strickzeug meistens lieber als der Fernseher und dann warte ich schon drauf, ob sich nicht bald ein Kätzchen bei mir niederlässt. Meistens habe ich Glück *lach*. Und dann ist mein gemütlicher Abend perfekt.
    Zeit zum Besinnen ist bei mir noch nicht. Mein Gartenjahr läuft noch auf vollen Touren. Jetzt, wo es endlich (!!!) etwas großzügiger geregnet hat, kann man den Boden auch wieder bearbeiten. Einige Blumen haben die ganze Hitzeperiode über in ihren Töpfen gewartet, dass ich ihnen die Freiheit schenke. Da bin ich nun am Rasen abstechen um Beete zu vergrößern, Löcher graben usw. Deshalb ist die Herbststimmung auch noch nicht eingetreten. Spätsommer.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. What adorable photos. I'm doglover, too. Sorry, I don't understood all text, but sure the great photos told me the main thing.
    Thank you for joining my folowers♥

    AntwortenLöschen
  6. ...ja abends brauche ich jetzt auch schon wieder Socken, liebe Erika,
    für die kalten Füße...das Herz wird nun auch von deiner schönen Apfelkarte gewärmt, für die ich herzlich danke...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. ohja,schöne kuschelige socken sind was feines und deine sind toll und eure kleine ist ja drollig.
    ich werd jetzt bald auch wieder socken stricken,das ist entspanned und schöner als fernsehen,deine apfelkarte ist auch wunderschön,äpfel mag ich soo gern knabbern :-)
    einen schönen samstag und ganz viele knuddlers ins blaue haus.

    herzlichst deine Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Mei, ist die süß! Ein richtiges Kuschelmonster!
    Herbststimmung? Ja irgendwie schon, seit die Hitzewelle vorbei ist, ist das Wetter richtig kalt geworden. Vorallem in der Nacht und in der Früh. Da riecht man den Herbst schon ein wenig. Tagsüber wirds dann nochmals so richtig heiß, aber der Herbst liegt in der Luft!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!