Seiten

Mittwoch, 19. August 2015

Sockenliebe im August

ist nicht unbedingt das, was ich mir unter Sommerwetter vorstelle.  Unsere Kleine findet es schön. Kuscheln auf der Couch und ein wenig an den Füßen knabbern ... genau ihr Ding... und meins ...







Immerhin, ein wenig schmökern ist schön. Das Buch ist eigentlich für den Urlaub gedacht, darf aber jetzt schon Lesefutter sein.


Eine gute Zeit auch, zum Karten legen, Nachdenken und Schreiben. Die letzten Monate sind so schnell vergangen, da gibt es einiges, das beschrieben und nachgeholt werden will.  


* * * * *

Mein Tagebuch soll sein wie eine Reisetasche, in die ich ungeprüft allen Krimskrams hineinwerfe. Wenn ich später nachsehe, ist das Durcheinander wie von Geisterhand geordnet, gesintert zu einem Ganzen, so fest und unnahbar wie ein Kunstwerk  -  aber so transparent, dass das Licht des Lebens durchscheint.

Virginia Woolf

* * * * *

Wie ist es bei Euch? Seid Ihr auch schon in Herbststimmung?