Sonntag, 9. August 2015

Die Sommerpost

 ist im vollen Gange und ich freue mich über beerige Grüße von Sigrid, aus Bayern. Sigrid hat kein Blog, sodass ich hier nicht verlinken kann.


Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Deine feinen Beerchen sind herrlich anzuschauen und ich frage mich, wie Du das Muster des Geschirrtuchs so ausgesprochen realistisch hinbekommen hast ... 


Die Sommer mail art, ist ein Projekt von Tabea tabea-heinicker.blogspot  und Michaela muellerinart.blogspot .
Viele von Euch kennen das Projekt. Auch, dass in diesem Jahr Susanne, von  nahtlust.de, die Gastgeberin ist. Auf ihrem Blog findet Ihr die anderen Sommerschönheiten in der Linkliste. 


Einen klitzekleinen Blick auf meine Sommerpost seht Ihr hier. Das alte Bügeleisen ist schwer genug, um meine "Karten" zu pressen. Mehr wird noch nicht verraten.
 Ich hoffe, Ihr bleibt neugierig !   


Mein Blumenmädchen, ein Versuch von Aquarellfarben auf Canvas und ausgestanzten Blümchen, ist meine Eintrittskarte für die  mix-it-monthly-Challenge bei Piarom. Das Thema in August und September sind Blumen. So passend für diese Zeit und so schön auch, damit zu spielen. 

  Es sind ruhige Tage hier im Dorf. Am Freitag habe ich die erste Tomate aus dem Garten geerntet, ein paar Blaubeeren sind reif und die Sonnenblume verblüht langsam. Wir sind mit Rad und Hund unterwegs - freuen uns an den alltäglichen Dingen des Lebens, die doch so groß sind - dankbar machen.


Bald werden die Hagebutten rot sein, wie der wilde Wein. Schön.


Liebe Grüße Euch!

Eure Erika










Kommentare:

  1. Ja, die Zeit des blauen Hibiskus - in meinem Garten blüht er auch. Und ich bin immer froh, denn blau ist eine eher seltene Farbe im Augustgarten.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn man den Sommer genießen kann. Bei uns ist es jedoch so heiß, dass ich nur noch wenig aktiv bin. mein Gartenhibiskus ist rotpink und hat erst Knospen. Dein Bild - ich dachte mir "Sommerfrau" - das Blumenmädchen ist sehr schön.
    LG und einen schönen Sommerabend,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Was ein schöner spätsommerlicher Post, liebe Erika! Im Schulgarten bereiten sich ein paar spät gesäte Sonnenblumen noch auf die Blüte vor ;-). Dein Blumenmädchen passt so recht zum Sommergarten, in den du uns bei dir schauen lässt. Schön! Die alte Bügeleisenpresse ist toll! Ganz liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbares Fräulein Du da gemalt hast und die ausgestanzten Blümchen machen es so schön! Die Post ist zauberhaft, die Du wieder bekommen hast und Du machst mich neugierig auf Deine Karten!! Herrliche Blumenaufnahmen!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Wochel liebe Erika!
    Bussi
    Susi

    ( Immer noch hitzebeständig.. GsD sind die Nächte etwas kühler bei uns)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika
    dieses Gesicht von Deinem Blumenmädchen ist allerliebst, auf Deine Karten warte ich gespannt
    Bei mir im Gartem blühen noch Echinacea, Ringelblumen, weisser Hibiskus. Ernten konnte ich die letzten Salatköpfe. Die Hitze macht dieses Jahr der Kugeldiestel zu schaffen.
    Liebe Grüsse Christa
    .

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. i like the orange dress..happy colours

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll, deine Sommerpost und noch hübscher sogar das Bild! Das sind ja wahre Glücksmomente, die sich durch den Sommer bei dir ziehen! Toll! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie zauberhaft sie ist! Diese Farben auch und die fröhlichen Blumen um sie herum! Ein sehr einladendes fröhliches Werk! Ich bin hin und weg! Daumen hoch auch für die geniale Sommerpost und das Bügeleisen als Beschwerer! Toll! http://mix-it-monthly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. I just love everything about this post ~ the card, the awesome iron, your lovely flower girl, the swelling hips and beautiful blossoms. Thanks for sharing it all with us!

    AntwortenLöschen
  11. I love your whimsical and wonderful art and the rose hips and flowers are so pretty!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!