Gedanken zur Zeit möchten Susi froebelsternchen.blogspot.de und Valerie bastelmania-craftattack.blogspot.de sehen. Das aktuelle Thema, der art-journal-journey! Bild gewordene Zeit.
Nichts schwerer als das!
Beim Thema Zeit, mit ihren unendlichen Facetten, tue ich mich nicht leicht. Das Oberflächliche, Vergängliche der Zeit ist zuerst in meinen Gedanken. Das Zeit relativ ist, mal zu schnell, mal zu langsam vergeht. Das Zeit Wunden heilt ... und das Zeitlose der Zeit. Etwas das immer da war, ist und sein wird.
Dynamik und Transformation.
Die eine Journalseite will den "Zeitfluss der Jahre" zeigen. In meinem Empfinden tauchen immer wieder drei Zyklen auf. Kindheit, Erwachsenenalter und späteres Alter. Auf dieser Seite sind alle vereint, wenn auch nicht im gleichen Boot. Jede reist für sich alleine und doch fahren alle drei gemeinsam. Sie wirken harmonisch.
Die linke Seite hat eine unklare Dynamik. Ich würde sie am ehesten mit den relativ unklaren Gedanken und Gefühlen der Jugend assoziieren.
Hier scheint noch alles offen, Gedanken sind frei, doch das Boot ist noch nicht bestiegen. Und für wen ist das zweite Boot?
* * * * *
Herrlich zeitlos dagegen, ist das gestickte Kirschenglück, das mich von Anja http://ak-ut.de erreichte. Die feinen Früchtchen sind auf Stoff gestickt und auf die Karte genäht worden. Mit einer Stoffkarte hatte ich im Stillen auch geliebäugelt und freue mich nun um so mehr, diese wunderschöne Umsetzung in Händen halten zu dürfen! Herzlichen Dank dafür, liebe Anja!
Die Sommerpost, initiert von Tabea tabea-heinicker.blogspot und Michaela muellerinart.blogspot, macht es möglich.
Frau Nahtlust - Susanne ist dieses Jahr Gastgeberin, schaut mal vorbei bei nahtlust.de. Dort werden alle Früchtchen gesammelt.
Am Ende sind es zeitlose Kirschen, die die Zeit heute rund machen.
Ich wünsche Euch allen eine gute und runde Zeit.
Habt es fein!