Sonntag, 30. März 2014

Glasgrünes Frühlingsblühen

habe ich auf unserem Tisch eingefangen - und lasse es gleich weiter flattern zu Holunderblütchen und ihrem Flower Friday, für den es hoffentlich noch reicht. 






Grasgrün geht es weiter, mit meinem Grünfisch.



 Ein paar Jahre schon fristete der kleine Linolschneider ein wenig beachtetes Dasein in meinem Fundus. Bei "Müllerin Art"  - (http://muellerinart.blogspot.de/)habe ich mir  Inspirationen geholt und dachte, ja, das möchte ich auch ausprobieren.  


 So habe ich eine einfache Fischshilouette auf das Linoleum gezeichnet und mit dem Werkzeug heraus gearbeitet. Auf ein Stück Holz geklebt, das ich passend zugesägt habe - und fertig war mein erster Linolschnitt (Stempel).


Mit dem kleinen Schwämmchen tupfte ich Acylfarbe auf den "Fischstempel" und habe damit ein wenig experimentiert.


Heraus gekommen sind diese Prachtstücke, die ich meinem Art Journal einverleibt habe.




Dies ist mein grünes Wochenende. Danke schön für´s Vorbeischauen, Ihr Lieben! Habt alle miteinander noch einen herrlichen Sonntag (im Grünen) und einen schönen Start in die neue Woche!

Eure Erika





Kommentare:

  1. Your table arrangement is lovely, dear Erika. You created a great fish stamp with the linoleum and the cutting tools. I have a set of linoleum cutters very similar to yours. I have used it, but not in quite some time. It would be a good thing to get out and try again. As always, you provide encouragement!

    AntwortenLöschen
  2. Oohh Lieebe Erika,dein Glasgrüner tisch mit den Glaskaraffen und den herrlcihen Blumen darin sehen ganz zauberhaft aus und verströmen eine herrliche frische und Duftigkeit,superleicht und beschwingt wirkt es,herrlich.
    großes kompliment auch für deinen linolschnitt,der Fisch ist grandios in diesem frischen Grün,gefällt mir ganz wunderbar,ich habe hier zuhause ja auch zwei große fischaquarien,da schau ich auch immer gern rein,möchte manchmal am liebsten mit den fischen schwimmen,sie haben so eine schöne welt für sich.
    ich bin heute flau und mach es mir auf der Couch gemütlich,das muss auch mal drinnen sein,gell??
    Wünsch dir noch einen herrlcihen Sonntag und eine schöne neue Woche :-)

    Herzliche grüße zu Dir Deine Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Dein gruener Fisch ist herrlich! Ich habe in der Schule Linolschnitt gemacht (das ist ewig her), aber seitdem nicht mehr. Den Schneider habe ich noch, nun brauch ich nur noch etwas Zeit, um ein paar Stempel herzustellen.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, grün ist die Hoffnung. Dein Linolschnitt gefällt mir sehr gut. Ich habe früher sehr viele Schnitte gemacht, kann das Schneidegerät leider nicht mehr richtig halten - man wird alt! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika, herzlich willkommen beim Flowerday !!!
    Dein glasgrünes Frühlingsblühen gefällt mir sehr und auch die Linolschnittdrucke sind toll !!! Linolschnitt habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr gemacht...das sollte ich mal wieder tun ...
    GlG und eine tolle Woche, helga

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Frühlingsblüten!
    dein Fisch-Linoldruck-Stempel ist wunderschön geworden!
    wäre das nicht auch etwas für den Muster-Mittwoch?
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  7. Hach Erika.. die Fresien kann ich bis hier her riechen! Und wie schön die dekoriert sind.. ich habe vor 15 Jahren zwei Jahrgänge Ikebana belegt bei einer sehr guten Lehrerin in Wien ... manchmal sehne ich mich noch danach nach diesen Prinzipien zu stecken, aber ich komm einfach nicht dazu...und Du weisst ... wir Frauen müssen unsere Prioritäten setzen...
    himmlisch sieht das aus...
    und mit dem neuen Linolschnittstempel hast Du mich jetzt endgültig
    verdorben! Heute war auf Soul Food auch noch eine LinolschnittHerstellungs Anleitung in 9 Videos.... oh Gott ....
    jetzt ist es soweit..
    jetzt steht das Zeug alles auf dem Einkaufszettelchen für eine Gerstäcker -Onlinebestellung--ich wollte zwar erst mal mit recycelten Styroportassen experimentieren... aber nein.. jetzt bin ich ins Netz gegangen
    Du bist schuld!
    Aber kein Wunder ..bist Du doch unter die Fische(rinnen) gegangen
    Deine Fischdrucke sind schon mal ein Hingucker..wow!
    Viel Spaß mit Deiner Schwester ---
    und ganz lieben Dank für Deine liebvollen und wohltuenden Worte auf meinem Blog!

    Knuddel

    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!