mit dem zauberhaften N, welches Swantje (Nasenflöter - facebook) auf die Reise zum Frühlingsreigen der Frühling Mail Art geschickt hat. Gesammelt wird er auf Michaela´s Blog Müllerinart. Es fehlt nur noch ein Buchstabe, der in der nächsten Woche ankommen wird. Wo sind bloß die letzen Wochen geblieben?
Ausgeschnitten wurde es aus buntem Frühlingsstoff und auf die Vorderseite der Karte genäht. Ich liebe diese Mixed Media Art und freue mich sehr, über das schöne N, dessen Innenleben mit weiteren Schönheiten aufwartet. Wer würde sich nicht freuen, über Krokus, Übermut, Lächeln, Zwitschern, Sonne und Glück?! Ganz herzlichen Dank, liebe Swantje! (Das Wort mit dem Hausputz überspringe ich mal :))
Wird zum feinen Vergissmeinichtblau, das sich seinerseits auf die Reise zu Helga (Holunderblütchen) und dem Flowerfriday macht. Gehofft habe ich auf zarte Maiglöckchen aus dem Garten. Aber es ist zu nass und zu kalt, die Blüten sind nicht einmal als Knospe vorhanden.
Nun feiert das Kleine Blaue den Mai, inmitten einer Vasenparade in Blau- und Türkistönen. Ich wollte eigentlich einen größeren Strauß haben. Doch ich habe es nicht übers Herz gebracht, mehr von diesen herrlichen Farbtupfern für die Vase zu schneiden.
Etwas besinnlicher und erdiger geht es in meinem Kästchen zu. Gemeinschaft heilt ...
Die Häuser sind roh aus selbsttrocknender Tonmasse geformt. Es ist bewußt rau und unfertig gehalten, um Raum für immer neue Assoziationen zu lassen.
Meinen Frühlingsreigen heute schließe ich mit Gedanken von R. M. Rilke. Irgendwie passen sie auch zu meinen Häusern und der Hoffnung, dass Gemeinschaft heilt.
Darin besteht die Liebe: Daß sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.
Rainer Maria Rilke
Lasst Euch berühren vom Wonnemonat - und seid beschützt !
Eure Erika