Freitag, 1. Mai 2015

Kunterbunt beginnt der Mai


 mit dem zauberhaften N, welches Swantje (Nasenflöter - facebook) auf die Reise zum Frühlingsreigen der Frühling Mail Art geschickt hat. Gesammelt wird er auf Michaela´s Blog Müllerinart. Es fehlt nur noch ein Buchstabe, der in der nächsten Woche ankommen wird. Wo sind bloß die letzen Wochen geblieben? 


Ausgeschnitten wurde es aus buntem Frühlingsstoff und auf die Vorderseite der Karte genäht. Ich liebe diese Mixed Media Art und freue mich sehr, über das schöne N, dessen Innenleben mit weiteren Schönheiten aufwartet. Wer würde sich nicht freuen, über Krokus, Übermut, Lächeln, Zwitschern, Sonne und Glück?! Ganz herzlichen Dank, liebe Swantje! (Das Wort mit dem Hausputz überspringe ich mal :))


Wird zum feinen Vergissmeinichtblau, das sich seinerseits auf die Reise zu Helga (Holunderblütchen) und dem Flowerfriday macht. Gehofft habe ich auf  zarte Maiglöckchen aus dem Garten. Aber es ist zu nass und zu kalt, die Blüten sind nicht einmal als Knospe vorhanden.


Nun feiert das Kleine Blaue den Mai, inmitten einer Vasenparade in Blau- und Türkistönen. Ich wollte eigentlich einen größeren Strauß haben. Doch ich habe es nicht übers Herz gebracht, mehr von diesen herrlichen Farbtupfern für die Vase zu schneiden. 



Etwas besinnlicher und erdiger geht es in meinem Kästchen zu. Gemeinschaft heilt ...
Die Häuser sind roh aus selbsttrocknender Tonmasse geformt. Es ist bewußt rau und unfertig gehalten, um Raum für immer neue Assoziationen zu lassen.


Meinen Frühlingsreigen heute schließe ich mit Gedanken von R. M. Rilke. Irgendwie passen sie auch zu meinen Häusern und der Hoffnung, dass Gemeinschaft heilt.

Darin besteht die Liebe: Daß sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.


Rainer Maria Rilke




Lasst Euch berühren vom Wonnemonat - und seid beschützt !

Eure Erika


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen schönen 1 Mai.
    Gemeinschaft heilt,ja gute Worte.Nur leider denken heute die meisten nur noch an sich.
    Dein Strauß ist wunderschön,ich glaub ich geh mal eben in den Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wo sind die Tage und Wochen bloß hin!? Das sind auch meine Gedanken im Moment und gelesen habe ich sie auch eben schon. Es geht uns wohl allen so, sehnsüchtig haben wir den Frühling erwartet und nun geht die Veränderung in der Natur so schnell. Einatmen und genießen, sich freuen an dem, was jetzt ist. Ein Blick in dein Zimmer, auf deinen Tisch oder das Kästchen mag ich immer wieder gerne, es fühlt sich vertraut an. Der Herr Rilke hat es uns beiden wohl auch gleichermaßen angetan, gerade jetzt.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ohja,wo sind die wochen und tage blos hin,das denke ich auch,dein kästchen mit den holzhäusern sieht klasse aus,und auch dein frühlingsprojekt ist ganz bezaubernd,schöne farben und ideen hast du gehabt,gefällt mir sehr.
    deine küche und der kleine tortenhalter mit den blümchen drauf sieht ganz schnuckelig aus,so einen tollen schrank hätt ich auch gern,meine küche ist überwigend weiß,mit rot weiß gemischt,hab jetzt sogar einen roten wasserkocher aus keramik mit weißen punkten drauf,dazu hab ich passend noch sitzkissen für die stühle genäht,ich mags gern bunt und verspielt.
    sorry auch das ich jetzt erst schaffe hier zu dir zu kommen,hatte soviel um die ohren,komme jetzt wieder regelmäßig zu dir.
    ein schönes sonniges we und schöne maitage,sei ganz lieb geknuddelt.

    herzlichst jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika
    schnell vergeht die Zeit und nun ist der Mai da und schön das Projekt mit
    den Buchstaben vom Frühlingwort.. auch schön dein Schrank alles hin gerichtet mit blauem und der Kasten mit deinen Häuser nah da kannst du noch einiges dran rum tüfteln wie dein Herz begehrt!
    Ich wünsche dir einen schönen wonnigen Mai und dass er viel Sonne für deinen Garten zum verweilen kommt!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Erika!
    Ich wünsche Dir einen schönen Mai ins Blaue Haus!
    ♥♥♥
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!