Dienstag, 30. September 2014

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Gerade war doch noch Sommer, August
und schwupp, ist es schon wieder Zeit
für den 12tel Blick im September.


 Meine Inspirationsecke im September ist mit Büchern gefüllt. Eigentlich wollte ich den Maler Paul Klee besser kennenlernen. Und dann, ein Buch kam zum anderen, ein Gedanke führte zum nächsten und so immer weiter. Die langen Abende laden ein, Bücher zu versammeln, den Herbst im Haus zu zelebrieren.


Über Nacht ist es in den Gartenbeeten gelb geworden. Mutter Natur zieht sich langsam aber sicher aus dem sommerlichen Treiben zurück. Und ich weiß nicht, ob es mir gefällt...
(als ob ich eine Wahl hätte  * * *  ).


 Der 12 tel Blick ist ein Projekt von Tabea Heinicker. Es gilt jeden Monat den Blick auf einen (immer gleichen) Ort zu lenken, ihn im Bild festzuhalten. Mehr dazu erfahrt Ihr, wenn Ihr Tabea´s schönen Blog besucht.  

tabea-heinicker.blogspot.de/

Ich wünsche Euch schöne Herbsttage in schönen Herbstfarben und immer eine Tasse Tee auf dem Tisch.

Habt es fein!


Eure Erika






Kommentare:

  1. Oh ja - die Zeit fliegt! Heimlig sieht Deine Inspirationsecke derzeit aus .. da lacht meine Bücherseele!

    Einen schönen heimeligen Gruß ins BLAUE HAUS liebe Erika sendet
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie freu ich mich über Deine Bücher ;) Ich liebe es,wenn sie sich stapeln und das Lesen gleich losgeht ;) Mein Bücherregal quillt und quillt... Ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst mit seinen tollen Farben,den intensiven Gerüchen nach Wald und Feld,den riesigen Spinnennetzen an Hecken,Schildern...dem Sammeln von Kastanien,Bucheckern,Eicheln...ach wie schööööön ;)

    AntwortenLöschen
  3. so kommt es mir auch vor die Zeit vom September ist viel zu schnell vorbei.. auch ich habe jetzt meine Ideen für die dunklen lange Tage die nicht langweilig werden da durch. Buch hätte ich auch.
    Deine Ecke ist wieder so einladend.... jetzt gehts raus bei Nebel udn Kälte ich bekomme jetzt Morgens viel Zeit da ich 8 Wochen bald alleine bin und mein Schatz weg muss bis mittag werde ich mir vor nehmen an den Strand gehen und Strandgut besorgen und die Vogelwelt beobachten. Jetzt hoffe ich dass es nicht gar zu viel regnet, *zwinker* ich kanns auch nicht beeinflussen also müssen wir es so hinnehmen ob wir es wollen oder nicht. Danke dir für deinen lieben Kommentar im Seelengewicht.
    Ich wünsche dir viel Freude und spannendes beim Lesen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    ja, ich bin mir auch noch nicht so schlüssig, ob mir das mit dem Herbsteinzug gefällt. Zum einen schade, dass der Sommer sich nun verabschiedet und der Winter nun unaufhaltsam näher kommt. Und den mag ich gar nicht *kopfschüttel*. Aber damit ein neuer Frühling kommen kann, muss sich ja das Rad weiterdrehen *seufz*.
    Deine Kruschelecke hat mir ja schon immer gut gefallen (also bei MIR heißen solch Stellen Kruschelecke). Inspirationsecke hört sich viel schöner an. Ich glaube, ich werde den Namen übernehmen *lach*. Und das Ablagestapel die Angewohnheit haben anzuwachsen, ja das ist mir auch nur zu bekannt….

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,

    deine Bücherecke sieht richtig gemütlich und einladend aus..ich lese jetzt gerade im herbst mehr,ich liebe die abende bei kerzenschein und Tee,wenns draussen die Dämmerung und der Regen ist.
    den herbst mag ich sehr in all seinen Facetten,das rascheln des bunten laubs unter den Füssen,das sammeln von Eicheln,kastanien,hagebutten,Sandorn,lavendel macht mir Spass und das heim schön warm und bunt.
    ich wünsch dir jetzt viele schöne gemütliche leseabende und knuddel dich.

    Herzlichst Deine Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely arrangement, Erika! Books are one of my greatest weaknesses and yours look beautifully colorful.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bücherstapel lassen mich gleich den Blick nach links auf meinen neben dem Sofa richten..., oh, oh, ob im Winter die Zeit sein wird, sie nicht nur anzulesen, sondern mit ihnen zu arbeiten... Jedenfalls sieht es bei dir anregend und inspirierend und voller schöner herbstlich warmer Farbtöne aus ;-) Herzlichen Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!