Sonntag, 6. Oktober 2013

Hausputz im Puppenhaus

Seit einigen Jahren besitze ich ein Puppenhaus und Puppenstuben im Maßstab 1 : 12. Angefangen hat es mit einem Biedermeierzimmer von Minimundus, das ich selbst geschmirgelt, zusammengeleimt und bemalt habe. Die letzten Tage habe ich mit reinigen, Fenster anbringen und sonstigen puppenfeinen Dingen verbracht.

House cleaning in the dollhouse.

For several years I own a dollhouse and dollhouse/ rooms scale 1: 12. It started with a Biedermeier room by Mini Mundus, I even sanded, glued together and I painted. The last few days I spent with cleaning three rooms, install windows and other dolls fine things.


Der Rundgang beginnt heute im Dachgeschoss des Puppenhauses. Hier sind die kreativen Räumlichkeiten, räusper. Man achte bitte auf die Bekleidung der Puppen.

The tour begins today the top floor of the dollhouse. Here are the creative spaces, ahem. You please pay attention to the clothing of the dolls.






 Viele der Dinge, die wir heute gerne in unserer Freizeit tun, wurden seinerzeit vom Personal, den Hausmädchen, erledigt.

Many of the things we enjoy doing in our free time today, were at that time by the staff, the housemaid done.



Es ist spät und die Damen haben mich gebeten, heute nicht weiter zu stören, morgen heißt es wieder früh aus den Federn und den Ofen heizen. Also sagen wir Gute Nacht.

Schlaft schön, Ihr Lieben alle und habt süße Träume! 


It's late and the ladies have asked me not to bother today, tomorrow it is again early up from the feathers and heat the oven. 
So we say good night.

Sleep sweet, your loved ones and all have sweet dreams!


Eure Erika





Kommentare:

  1. Oh, du hast ja nette Hobbys. Eins interessanter als das andere. Das Puppenhaus ist so liebevoll eingerichtet von dir. Wunderschön und so detailliert. Ich bin gespannt, wie der Rundgang weitergeht.

    Dir eine schöne Woche, liebe Erika!

    P.S.: Hattest du meine Antwort an dich zu den Zentangles gelesen? Du solltest es wirklich einmal probieren.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir auch noch meine Frage zu den Puppen beantworten könntest, die ich dir letztens gestellt hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, meine Kollegin wohnt da bei dir unterm Dach! :-)
    Wow, das ist sehr schön liebe Erika! Ich nehme an, du hast die Häubchen, Schürzen und Kleider genäht? Da können einem schon mal Knoten in die Finger geraten oder? Sehr schön und wie sehen erst die "guten Stuben" aus? Da bin ich gespannt, und freue mich dich bald wieder zu besuchen!
    Liebe herzliche Grüsse
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, liebe Ilona! Danke für Deine lieben Worte :) Nee, die Püppies habe ich so gekauft wie sie da zu sehen sind. Damals wußte ich noch nicht, dass ich auch mal welche machen würde. Ja, und die sind auch seeehr klein. So viel Geduld habe ich nicht.
      Liebste Grüße zu Dir und eine schöne Herbstzeit
      Deine Erika

      Löschen
  3. Hello You lovely, You and smalls in the house.
    Wonderful work! So small, so sweet and You have made all so fine and well. Fanfaries to You :-D

    This is so close to me because I made a house of their own to my little friends Koipeliini and Tassu. I made all stuff to there as You do now. My house was so big that I had to do it down but I have all stuff and very much pictures. Some day I put them under my banner, yes I do...
    Have a nice new week You all Dears...

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo Erika, du erstaunst mich immer wieder, nun hast du auch noch ein schönes Puppenhaus, da war ich ja geich gespannt wie ein Flitzebogen.Sehr schön hast du das eingerichtet.Bin schon sehr gespannt auf die anderen Zimmer, wenn die Bewohner wieder ansprechbar sind hahahah.
    Dann schau mal bei mir rein, vielleicht interessiert dich das auch. Unter Level Miniaturen.
    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart sagt
    Hibiskus/Geli

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön!!
    Und morgen zeigst du uns die untere Etage?
    Liebste Grüße
    Beo

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe du, und lucky you, to have such wonderful und schöne kleine dinge für deiner puppenhaus!! Die sieht so original auss ,und ich liebe alles von dieser zeit.. hast du gespiehlt wann du dass jetzt am platz gesetzt hast . :-)
    Wunderbar liebe Erika,- sowas schönes habe ich nicht !!!
    Liebe und wärmes grüsse- mit hugs og kys,-Deine Dorthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika,

    hätten Sie Interesse an einem Probeheft der neuen deutschen Puppenhaus-Serie ,So gestalten Sie Ihr Dorfpuppenhaus – Einrichten und Dekorieren' und daran, eine Rezension in Ihrem Blog zu schreiben?

    Danke und weihnachtliche Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!