Dienstag, 8. Januar 2013

Muttersprache - Mother Language


 
Draussen ist es weder Winter noch Frühling,
 
... weder Sonne noch Regen ...
 
... nicht kalt - nicht warm ...
 
eine gute Zeit für Gedichte ♥
 
 
Heute habe ich eines von Rose Ausländer gewählt :
 
 
   
 

 

 Mutter Sprache/ Mother Language


Ich habe mich
in mich verwandelt
von Augenblick zu Augenblick

in Stücke zersplittert
auf dem Wortweg

Mutter Sprache
setzt mich zusammen

Menschmosaik





Mother Language

I changed myself
into myself
from one moment to the next

splintered to pieces
on the way of words

mother tongue
assembles me

human mosaic
 
 
 
 
 
ein Gedicht von Rose Ausländer ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit leicht verschnupften Grüßen wünsche ich Euch eine gute Zeit
 
im Januar, im Neuen Jahr ...
 
Habt es schön und macht es Euch kuschelig!
 
Eure Erika
 

 
 

 PS: Die Bilder sind aus meiner Serie "Der rote Schuh"


Kommentare:

  1. Hallo liebe freund.
    Hier ist es genau daselbe wetter :-(
    Wie schön mit alle deine kurbisse und obst , hast du dem selbst in garted gehabt? Liebe deine rote stiefel, auch.
    Ich mache mir es koselich drinnen, und habe noch nicht angefängt zum kreiren.-nächster woche kommt mathilde, und bleibt eine woche, und dann danach, will es zeit sein zum arbeiten!
    Ich hoffe du machts besser, liebe Erika, und wünsche uns ein bisschen sonne !
    Liebste grüsse, und knuddeln mit kys-deine Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Dorthe! Wie schade, dass das Wetter auch bei Euch so :-( ist. Da muss man dann leider durch ... Wie schön. dass Dir meine Kürbisse gefallen. Ja, sie wuchsen hier im Garten, glaube ich ;-) Aber Du kannst Dich auf Mathilde freuen, nicht wahr! Ein Lichtblick sind die Lieben des Lebens. Liebste Grüße zu Dir, liebe Dorthe mit Knuddeln und kys von Deiner Erika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!