Mittwoch, 30. Januar 2013

12tel Blick - Fotoprojekt - Januar



Auf Tabea Heinickers Blog gibt es ein sehr schönes Projekt. Es ist das  


an dem ich teilnehmen möchte. Näheres könnt Ihr erfahren, wenn Ihr auf den Link klickt.
Vielen Dank liebe Tabea, für den Raum und diese Möglichkeit unsere Umgebung mal wieder mit anderen, auch bewussteren Augen zu sehen, mit ihr in Kontakt zu treten.

Ich gestehe, es fällt mir schwer mich zu entscheiden. Soll es ein Foto aus unserem Garten sein, oder eines von meinem derzeitigen Lieblingsweg? Deshalb gibt es zwei Fotos, von denen eines letzte Woche (mit lecker Schnee) aufgenommen wurde.


Voilà, hier kommt mein Feldwegfoto für Januar: Das Gatter einer Kuhweide ...







Und ein verregnetes Bild aus der Haustür heraus:







Ich finde das mit der Haustür deswegen spannend, weil danach das andere sichtbar, fühlbar, hörbar, riechbar, begreifbar wird, wenn wir nach draussen kommen, Kontakt mit dem Draussen aufnehmen. Bei der Haustür ist der Grenzbereich, bei wärmenren Temperaturen fließend.

Heute - bei Regen - verführt er nicht.

Gatter und Haustür, beides sind Grenzbereiche.
Ist es nicht  "merkwürdig"  worauf wir unseren Fokus richten ... im Januar ... ?












Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Ein Tässchen Kaffee oder Tee und Zufriedenheit!


Habt es fein


wünscht Euch


Eure Erika








Kommentare:

  1. liebe erika,

    schön, dass du mitmachst! ein kuhgatter ... ob du mal kühe dahiner erwischst ;) und den persönlichen blick in den garten, finde ich auch schön! bin gespannt, wie er belebt wird im laufe des jahres ...

    liebe grüße zum mittelwoch . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erike
    die Aufnahmen im Schnee und auch das Regenbild mit Blick vor die Haustür sind dir gut gelungen.
    Nun wollte ich mir auch den LINK anschauen, aber der geht leider nicht. Schade, gibt es da vielleicht einen Trick????

    LG und auch dir einen schönen gemütlichen Mittwoch
    wünscht dir Hibiskus/Maxi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea, liebe Maxi, vielen Dank für Eure lieben Worte und danke schön Dir, Maxi für den Hinweis, der Link sollte jetzt funktionieren. Liebliche Grüße zu Euch

    AntwortenLöschen
  4. Schön,das Du auch bei Tabea mitmachst. Mir gefallen beide Bilder, beide haben ihren ganz eigenen Zauber.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,

    Du sprichst mich mit beiden *Aussichten* an. Ich mag Gatter, Tore, Pforten... Und bei Deinem Blick aus der Haustüre fällt mir als erstes die Hauswand auf, und ich weiß, es ist ein altes Haus ♥ Und der Garten ist schon *groß*... herrlich! Ich freue mich auf Deinen 12tel-Blick.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank, liebe Sabine und liebe Elke! Ich freue mich auch sehr auf Eure 12 Blicke :) liebe Grüße zu Euch!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo süsse Erika,
    so wunderschöne bildern du uns zeigen.
    Die sind beide schöne, aber für mich ist deine schnee bild der schönste, mit die tollen winter farben, und der natur die da ungefähr schläft.
    Hier ist dass alles weg geregnet dieser nacht und tag.... ungefa¨hr keine schnee zurück ins garten.
    Ich bin noch nicht wohl, verstehe nicht dass es so lange dauern soll!
    Liebste grüsse, und viele freundlische küsse, von Dorthe

    AntwortenLöschen
  8. Erica, thank you for leaving a comment on my new blog, Dollartful Daydreams. I came to have a look at your dolls and they are amazing. I hope you do participate in some of the challenges. For the first challenge you do not need to make a new doll, you can post one you have already made.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos hast Du gemacht - ich liebe Naturfotos sehr - darum bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich alles im Lauf des Jahres verändern wird. Wir könnten ja noch "meine" 2 Esel hinters Gatter zaubern
    ;-)
    Lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog !
    bis bald, hab noch einen schönen Tag
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Du fragst dich ob ich Bohnen anbaue? Bohnenblätter sind ein klein wenig anders ;-)

    Ich frag mich ja ob du hinter dem Gatter Pferde oder Kühe hältst?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!