Dienstag, 3. November 2015

Ein Rotschopf

namens Clara ist in der Puppenwerkstatt geschlüpft.


Sie ist stolze 38 cm groß. Aus Puppentrikot nach Waldorfart genäht und mit Schafwolle gefüllt. Ihr Kleid ist, wie das von Milli , aus Tilda-Baumwollstoff genäht.


 Die roten Haare sind recht lang und werden im Nacken von einer Schleife gezähmt. 


 Auch Clara ist eine eifrige Leseratte. Sie schmökert zu gerne in einem Weihnachtsbüchlein.


Im Nähzimmer geht es nun hoch her. Es wird gekichert, erzählt, und Tee getrunken. Auch den einen oder anderen Weihnachtswunsch habe ich gehört. Und bei mir denke ich, meine Güte, wo ist das Jahr geblieben ...


Habt eine gute Zeit, Ihr lieben Leserinnen. Mit einer schönen Tasse Tee, einer geselligen Plauderei und vielleicht schon dem ersten, heimlichen Weihnachtswunsch ...


Eure Erika


Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    wunderschön, dieser Rotschopf. Deine Puppensammlung
    ist beeindruckend.
    Viel Sonne wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Rotschopf auch wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind deine Puppen schön, liebe Erika.
    Ich beneide dich um diese Kunst.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  4. Clara ist eine Schönheit und auch Milli und die dritte im Kreise!
    Viele liebe Grüße liebe Erika! Ich sehe Du machst Dir einen heimeligen Herbst! Recht hast Du!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika
    wie süss deine Clara ist und so passend in der Runde!
    Es ist wunderschön bei dir und ich freu mit dir!
    Schönen Novembertage wünsche ich dir mit einen heissen Tee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. ooohhh was für eine schönheit clara ist,mir gefallen die roten haare und ds schnuffige gesichtlein,schön heimelig machst du dir es,das ist richtig,ich bin auch am nähen eines kleides,es ist einfach schön zuhause bei kerzenschein,heißen kakou und deine püppchen haben sich abends in ihrem bettchen bestimmt viel zu erzählen.
    danke für den tollen post,liebe erika und hab es fein.

    es grüßt dich mit ganz vielen knuddels deine jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganze Süße ist sie, die rotschöpfige Clara.... ;-) Schade, das Kaffeetrinken hab ich doch glatt verpasst. Wo sie doch so feines Blauweißgeschirr hat. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Was für liebe und individuelle Puppenpersönlichkeiten. Ich erfreue mich gerne an Deinen schönen Bildern und es kribbelt in den Fingern mich auch auszuprobieren. Leider fehlt etwas die Zeit. (Eigentlich - von 01:00 bis 03:00 Uhr Nachts hätte ich ja noch freie Kappazitäten. ... Mal sehen, vielleicht wird doch noch was?)
    Ich lese immer wieder gerne Deine Beiträge und freue mich darauf im blauen Haus vorbei zu schauen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. What a wonderful happy post. Clara is delightful with her red hair and her habit of reading.
    Our house is the same, but with teddy bears, lots of laughing and chatting and questions "is it Christmas yet?" although they know it isn't.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!