Donnerstag, 30. Juli 2015

Bilder-Pingpong im Juli

Ghislana (jahreszeitenbriefe.blogspot.de/) und Lucia (schreibtischwelten.de/) laden ein zum Bilder-Pingpong. Im Juli mit dem Bild zweier Menschen, die auf  Wasser schauen. Gemeinsam auf ein Meer zu blicken kann sehr intim sein. Verbindend, trennend aber auch heilsam. 


Ich finde die Aufgabe schwierig. Eben weil so viel Raum für Interpretationen ist, um Gedanken auf die Reise zu schicken. Geht es den Beiden gut miteinander - oder trennt sie die Weite? Sitzen sie einsam oder gemeinsam ...


Ich habe mich für "Gemeinschaft" entschieden.  Habe erst alle Farben aus dem Bild entfernt, um das Wesentliche zu sehen. Danach habe ich Öl-Kreide benutzt, um das Bild, die Beiden, zu heilen.



Schaut doch mal vorbei, beim Bilder-Pingpong, um die Interpretationen der anderen Teilnehmerinnen zu sehen:









Kommentare:

  1. Liebe Erika, ich finde es schön, dass du die beiden in guter Gemeinschaft aufs Meer blicken lässt. Danke fürs Mitmachen bei dieser schwierigen Runde und herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Du hast Dich richtig entschieden.. Gemeinschaft ist eine positive Sache .. wunderschön gemacht Erika!
    Liebe Grüße ins blaue Haus zu Dir!
    Bussi
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    ich kann Susi nur zustimmen, Gemeinschaft ist wirklich positiv und du hast das toll umgesetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin etwas hin und her gerissen...:-)
    Mir gefällt dein Bild mit der Aura, die die beiden umgibt. Gemeinschaft ist für mich aber nicht zwangsläufig heilsam... Viele Ehen oder Beziehungen sind leider immer noch Zwangsgemeinschaften...

    Und ich überlege, wie du wohl zu dem Entschluss gekommen bist, die beiden heilen zu wollen!? Ich finde, sie sehen ganz friedlich aus...

    Schön und anregend, wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!