Montag, 19. Januar 2015

Heute ein Blick

auf unseren Jahreszeitentisch. Er ist sozusagen mein "Erster" und ich überlege hin und her. Ist es z.B. besser mit bunten Tüchern, oder


 der Jahreszeit entsprechend in weiß, auch wenn es Draussen grün ist?


Ich mache gerade ein Praktikum in einem Seniorenheim, habe also weniger freie Zeit zum Bloggen und Besuchen und Schreiben. Ich wünsche Euch allen zauberhafte Wintertage, mit Schnee - wo gewünscht und den ersten Blüten des Jahres. Lieben Dank für Euren Besuch und habt es fein!


Eure Erika







Kommentare:

  1. Die Farben, die du gerade jetzt mit der Jahreszeit verbindest, sind die Richtigen. Kühle, ruhen, warten lässt sich neben Farben ja auch mit Symbolen ausdrücken. Die Steine, eine Wurzel, ein erster Zweig der Hasel tun dies für mich. Als die Kinder kleiner waren, hatten wir einen richtigen JahreszeitenTisch und viele Sammeleien von Spaziergängen wurden mit Bedacht dazu gelegt.
    Für dein Praktikum im Seniorenheim wünsche ich dir viele tiefgehende Begegnungen. Ich glaube, dass diese Menschen in der gemeinsamen Zeit mit dir Gutes schöpfen werden.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jahreszeitentisch ist wunderschön geworden.Bei uns kommt alles mögliche je nach Jahreszeit auf den Tisch.Die KInder sammeln auch mal was draussen.Je nach Lust und Laune.So wie du ihn magst und es für dich ok ist.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide Varianten reizvoll Erika ... wunderschöne Dekoarrangements für die Seele und das Auge zugleich! Viel Spaß mit den Senioren Erika!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. ich finde beide varianten klasse,jedes hat seinen eignen reiz,viel spass mit den senioren.
    schicke dir viel licht und liebe,sei fest umarmt,liebe erika.


    knuddel jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika
    Beide Varianten sind toll, mir gefällt aber Variante II besser, das bunte Tuch lenkt meines Erachtens von der Vielfältigkeit ab, die auf dem Tisch liegt. Es ist natürlich Geschmacksache, den Senioren wird es so oder so gefallen. Super Idee.
    LG und schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Like your posts and your blog. I follow you, could you follow back, pls. Kiss

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe das Bild, und die kühlen aber eleganten Farben! Viel Spß mit dem Praktikum! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Erika
    die beiden Tischen ob so oder so sehen bezaubernd aus und ich hoffe es macht dir Spass dein Praktikum, da wirst du auch vieles sehen das dich hoffentlich nicht bedrückt zu sehr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!