Donnerstag, 15. Januar 2015

Was es ist


Diese Tage sind in Watte gepackt. Sie fühlen sich an, wie die Liebe des Froschkönigs.
Ob man will oder nicht, sie ist Begleiter ...




Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe



Erich Fried

Kommentare:

  1. Wunderschön - Aufbauhilfe für einen grauen Tag! Danke und GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Eins meiner Lieblingsgedichte Erika!
    Schön!
    Liebe Grüße zu Dir!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Kann nur das gleiche sagen - eines meiner Lieblingsgedichte....
    das einzige was ich am Winter lieben kann sind die wunderbaren Verästelungen der Bäume (wie auf deinem Bild so schön zu sehen ist). Alles wird durchsichtiger und sichtbarer.
    Das ist aber auch das einzige. Mir fehlt eindeutig Grün und Bunt in der Natur und Sonnenschein. Dafür ists bunt in meiner Werkstatt.
    Sonnengrüße zu dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. oja ich hatte es auf meinen ersten Blog als Video gehabt ich finds wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. ;-), immer wieder schön! Und das schöne Foto erinnert mich an ein Eva Strittmatter - Gedicht, das ich neulich während meiner Jahreszeitenwanderung gelesen hab: "... Am Horizont Schein von Schneemorgenlicht: Die Sonne hat ein Ikonengesicht." Liebe Grüße zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Bewegende Worte, sie berühren mich immer wieder, wenn ich sie lese.
    Und ein schönes Foto dazu. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Liebe des Froschkönigs geht immerhin gut aus.
    Viele Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. das ist einfach wunderbar,ein schönes gedicht das ich noch nicht kannte,danke dafür,gerade jetzt an den grauen tagen hilft es.
    sei lieb umarmt,liebe erika.

    knuddel jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!