Montag, 26. Januar 2015

Im Dachstübchen

ist es in diesen Tagen warm und kuschelig. Auch am Tag brennen die Lampen, weil das Tageslicht den Arbeitstisch nicht ausreichend erhellt. Genau der richtige Platz, um zu lesen, zu filzen und Puppen zu bauen. 


































Diese Puppe ist eine "Clay over Cloth Puppe", die ich schon im vergangenen Jahr begonnen habe. Über den Stoffkörper werden der Körper und Kopf der Puppe mit Paperclay modelliert und bemalt.


Zum Fototermin hat sie ein Unterkleid aus dem Fundus bekommen. Die endgültige Kleiderfrage ist noch nicht entschieden. Etwas mit einer alten Spitze stelle ich mir schön vor.
Ihre "Wohnung ist eine Holzkiste mit Deckel. Das Innenleben der Kiste möchte ich der Kleidung der Puppe anpassen. 

Hier ist der Hut besser zu sehen, mit seiner Schnecke über dem rechten Ohr.




Neben dem Fenster schweben noch weihnachtliche Wollengel. Auf Befragen haben sie mir mitgeteilt, dass sie gerne noch eine Weile bleiben würden. Diesen Wunsch erfülle ich sehr gerne.


Und lasse mich inspirieren. Sie erinnern mich an ein Gedicht von Hilde Domin:

Wolken von Zärtlichkeit 
fangen mich ein
und das Glück beißt 
seinen kleinen Zahn
in mein Herz.


Ich grüße Euch, liebe Leserinnen, mit kleinen Wolken aus Zärtlichkeit und Glück

Eure Erika













Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    ich finde es immer wieder faszinierend, diese Kreativität, dieses
    Umsetzen von Ideen, leider gelingt mir das persönlich sehr selten.
    Danke für das wundervolle Gedicht.
    Auch ich wünsche dir von Herzen viele Wolken voller Glück.
    (Bei uns kommen sie im Moment gefüllt mit Schneeflocken ;-)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Your doll is so sweet, dear Erika. As for the little "clouds of tenderness" I think it is lovely that they want to hang around for a while longer! I am hoping you are having a beautiful day.

    AntwortenLöschen
  3. Ein tiefes Gedicht und eine ausdrucksstarke "Persönlichkeit" in Puppenform! Und: Engel kann man das ganze Jahr brauchen...
    Lass es dir gut gehn und liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika
    ach wie schön sie ist seufz ich geniesse gerade den Anblick und mit diesem Gedicht und den Wollengel dazu .. bin ich hin und weg ein herrlicher Platz da oben.. ich wünsche dir eine gute verträumte Zeit in dieser Ecke!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Puppe hat Persönichkeit, sie ist einfach toll. And dazu ein schönes Gedicht - für mich einfach etwas schönes um mich gut in den Tag zu bringen. Danke! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Ja da hat Valerie Recht, deine Puppen haben Charakter! Und das Licht, das ich hier auf deinen Fotos sehe, versprechen ein gemütliches Ambiente! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!