Dienstag, 2. Dezember 2014

Schachtelschatz im November

ist der Kleine Prinz, in dessen Geschichte ich so gerne  reise.   


Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich ihm eine Gefährtin malen soll. Eine, mit der er sich unterhalten kann, mit der er reisen kann -
und und und ...


Aber, ist es legitim die Geschichte von Saint-Exupéry so einschneidend zu verändern? Würde es dem Kleinen Prinzen nicht das Herz unnötig schwer machen, wenn er wieder nach Hause reist, zu seiner Rose, zu seinem Planeten? 


Das sind wichtige Fragen, die gut bedacht sein wollen.
So schicke ich also vorerst meine  Inspirationenecke zu Tabea, die die 12tel Blicke auf ihrem Blog sammelt. Und entschuldige mich, dass es so spät wurde, diesen Monat.

http://tabea-heinicker.blogspot.de/2014/11/zeigt-her-eure-fotos.html

Seid herzlich gegrüßt, Ihr lieben Leserinnen. Habt eine gute Reise in die Adventszeit hinein, in nahe und ferne Lichtwelten - und habt es fein!


Eure Erika














Kommentare:

  1. Der kleine Prinz, wie lange er auch mich schon begleitet... Deine Ecke sieht wieder so spannend aus ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. der kleine Prinz ich habe ihn noch nciht gelesen warum weis ich nicht vielleicht sollte ich ihn mal holen aus der Bücherei... verändern wie es vor hatte der kleine Prinz.. warum nicht mit deinerVorstellung..
    Schön deine Ecke mit ihm macht mich neugierig jetzt!
    Schöne Adventzeit wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön-auch wir lieben das Buch und den kleinen Prinzen <3... mir gefällt Deine Idee mit der Gefährtin...

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schachtelschatz mit dem Kleinen Prinzen und allen Kleinen Prinzen drumherum gefällt mir sehr. Und deine Frage, ob du ihm eine Gefährtin malen solltest, dürftest geht mir schon seit 2 Tagen durch den Kopf... Und immer wieder kommt mir so eine vage Antwort in den Kopf, die - sobald ich sie greifen will - wieder verschwindet. Sehr merkwürdig. Aber vielleicht komme ich noch drauf.

    Liebste Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Deine kleine Prinzenecke ist bezaubdern liebe Erika....
    warum nicht ihm eine Gefährtin erschaffen? Er freut sich sicher und wer sollte was dagegen haben?
    Hab ein schönes 2. Adventwochenende Erika!
    Adventgrüße ins Blaue Haus!

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne "kleiner Prinz"-Inspirations-Ecke hast du, liebe Erika! ich mag ihn auch sehr.
    ich glaube schon, dass du ihm eine Gefährtin malen darfst, wenn es für dich stimmt :-)
    wünsche dir einen schönen 2. Advent,
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!