Donnerstag, 23. Oktober 2014

Happy Diwali

 wünschen sich Menschen hinduistischen Glaubens
vor allem in Indien, Sri Lanka und Nepal am Tag des Lichterfestes. Wikipedia erläutert, dass das Fest aufgrund seiner spirituellen und sozialen Bedeutung mit dem fröhlichen Lichtcharakter von Weihnachten verglichen werden kann - Wikipedia


Lichterfeste in der dunklen Jahreshälfte sind unbedingt "feiernswert" und haben Eingang in meine Inspirationsecke im Oktober gefunden.


Draußen ist es früh dunkel. Unsere Abendspaziergänge mit dem Hund zeigen jetzt Häuser  mit geschlossenen Vorhängen, hinter denen Lichter scheinen. Alles zieht sich zurück in den Schutz und die Geborgenheit der Häuser, die Innen hell und freundlich sind.
 Die Magie des Lichtes verbreitet ihren Zauber.

* * * * *

Zauberhafte Lichtgrüße sende ich zu Tabea, die auf ihrem Blog die 12tel Blicke aller TeilnehmerInnen sammelt. Schaut doch mal vorbei !


Seid herzlich gegrüßt, mit Licht und Liebe - 

und

 HAPPY DIWALI





Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    ich mag diese Jahreszeit. Das warme Licht der Kerzen verbreitet
    Ruhe und Geborgenheit. Danke für den schönen Post.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ja, das Leuchten geht an, und in deiner Ecke strahlt es geradezu. hasst du dein Bloglayout verändert? Ich entdecke gerade Hannah Ahrendt und, dass du noch mehrere Blogs führst. Uiuiui, wie schaffst du das... Liebe Abendgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika
    früher mochte ich diese Jahreszeit nicht aber seit ich zusammen mit meinem Partner mein Leben verändert habe freu ich mich auch auf das heimische warme Licht das ich auch für mich so wichtig finde...
    deine Ecke strahlt dieses wieder aus diese wundervolle Gefühle der Liebe, Vertrautheit, Wärme und Geborgenheit aus.. dieses nach aussen getragende Licht hast du für dich gefunden.
    Ich wünsche dir eine schöne Lichtzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsch ich dir doch auch gleich viel Licht innen, sowie außen und ein tolles Wochenende!
    Namaste!
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!