Freitag, 23. Mai 2014

Blumenpost

von Weigelie 'Bristol Ruby', die sich in der Vase ein 
Stelldichein geben und die ich Euch zum Wochenende überreiche!


 Zusammen mit dem Geißblatt, Lonicera das gerade im Garten blüht ...


ist es ein farbstarkes Duo. Das Thema Geißblatt - Honeysuckle soll mich in den nächsten beiden Wochen begleiten.


Wieder ein Name, der im Englischen sehr verführend klingt. 
So wie Columbine, die mich in den letzten Wochen begleitet hat 
und die nun im Garten langsam Samen bildet.


Akeleien im Werk von William Morris (gesammelt im Art Journal),


einem Künstler der "Arts and Crafts Bewegung, 
deren Mitinitiator er war.
  

Für etwas mehr Hintergrundinformation klickt bitte hier.


Ich freue mich gerade sehr an all´ den Pflanzen, die rund um mich wachsen und blühen. Daran nicht unschuldig ist  Helga von holunderbluetchen.blogspot.de auf deren Blog es so viele Inspirationen gibt, die zum nahe Hinschauen einladen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Ihr Lieben. Mit Blumen zum Hinschauen und dran schnuppern und erfreuen. 

Habt es fein!

Eure Erika

PS:


Wo immer das Glück sich aufhält - 
hoffe, ebenfalls dort zu sein.
Wo immer jemand freundlich lächelt,
hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt.
Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,
hoffe, dass sie besonders für Dich scheint.
Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.

Irischer Segenswunsch


Kommentare:

  1. Hallo Erika,

    deine blumen sind wunderschön,und machen richtig gute laune,ich sollte mir auch mal wider welche gönnen.
    toll finde ich auch den irischen text,ja ein lächeln ist immer gut und kommt gut an,gestern im schwimmbad haben mich sämtliche leute angelacht,wohl weil ich freude austrahle,sowas freut mich immer seehr wenn ich gut rüber komme.
    wünsche dir auch ein wunderschönes wochenende in all deiner blumenpracht,wünsche dir viel liebe und sonnenschein und schicke dir eine dicke umarmung *Knuddel*

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Blumen liebe Erika! Eine Pracht!
    William Morris zu Ehren so schöne Seiten zu machen...toll!
    Ich mag diese Muster auch sehr gern, da hatte ich mal mal vor Jahren ein schönes Musterbuch geschenkt bekommen mit vielen seiner Muster-
    sehr inspirierend ist Dein schöner Post heute wieder Erika!

    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥♥♥
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr inspirierend! Beides hab ich im Garten, aber nicht so schön präsentiert, als wie du es gerade tatst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. wie schön liebe Erika deine blühende Blumen in den bezaubernden Vasen und mal wieder intressant deine Post und danke für diesen wunderschönen Link!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da ist sie ja wieder, die Weigelie, letztes Jahr ist sie beim Flowerday häufiger aufgetaucht , ich kannte ihren Namen bis dahin nicht, Bloggen bildet ;-) Sie sieht toll aus in Kombination mit der Lonicera, die ich so mag und den grünen Vasen !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!