Sonntag, 11. Mai 2014

Akeleien tanzen im Regen

und wippen sacht mit ihren Köpfen.


Mal grazil - und Elfenschuhen gleich ...



dann, wieder starke Drachen, Kraft und Anmut zeigend.





Erfreuen sich in wunderbaren Tönen ...


hier, den Regen draussen lassend, beschwingt zu Helga reisend.



Muster im Blauen bildend.



Hin zum Blog von Müllerin Art.




Spät ist es wieder, Ihr Lieben alle! So viele schöne Dinge haben mein Wochenende bereichert, mein Herz berührt - und gehe nun wohlig müde in mein Bett. 

Gute Nacht!
Schlaft schön und träumt süß!

Eure Erika

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder und wunderschöne Muster ...schlaf gut und seelig ..hab eine schöne neue Woche Erika! Hach jetzt weiss ich endlich was das für Pflanzen sind ..ich hab sowas in meinem Garten in ganz dunklem Lila...

    hab aber aus Versehen beim Einpflanzen ein paar anderer Sachen diese Akelei ( ist ja leider nur eine) kürzlich ausgerissen..
    ich Schwarzdaumengärtnerin ich!

    AntwortenLöschen
  2. wie leicht und beschwingt wie die Elfen und Feen so sind kommt auch deine Bilder und Farbenmischung daher.. so nehme es gut in deine schönen Träumen mit!
    Schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Erika,
    ja, die Akelei ist eine wundervolle Pflanze. Ich habe schon ein paar Jahre versucht sie bei mir anzusiedeln, aber immer ohne Erfolg. Letztes Jahr hat mir dann meine Tochter und meine Nachbarin Ableger geschenkt und dieses Frühjahr tauchen die kleinen Pflänzchen in sämtlichen Beeten auf *jubel*. Eine zeigt schon ihre Blüte. Blau mit weißem Innenleben. Und nun bin ich sehr gespannt was sich da noch für Sorten breit gemacht haben. Wenn wirklich alle Blüten tragen werden, dann werde ich mir auch mal so einen hübschen Strauß in die Vase stellen wie du *zwinker*.

    Sei ganz ♥-lich gegrüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie wunderschoen! Ich habe Akeleien in meinem Garten, wir nennen sie hier columbine. Ich dachte ich haette sie verloren, und war ganz happy als sie im Fruehling wieder anfing zu bluehen. Sie steht wohl endlich am richtigen Platz. Ich wuensche Dir eine schoene Woche.

    AntwortenLöschen
  5. hach,wie wunderschöön diese pflanze,und sieht wirklich nach Elfenschuhen aus,ich habe mir hier auch gerade wieder pflanzen ins Haus geholt,leider vergesse ich sie immer zu knipsen *g*
    wünsch dir auch wunderbare träume und eine herrliche neue Woche :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika,

    ja, ja...die Akeleien....ich mag sie sehr, wenn sie sich so farbenfroh und beschwingt im Wind wiegen, wenn sie mit ihrer Leichtigkeit von Sonne und Wind erzählen.
    Ich schaue sie gerne an und lasse mich von ihnen verzaubern.

    Verzaubert haben mich aber auch die Muster, die Du daraus erstellt hast. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie kreativ Menschen sind.

    Danke!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag auch die Akeleien! aber so ein Blick wie deine... es ist Zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Akeleien beflügeln die Fantasie..., ich gehe zz. auch jeden Tag bewundernd durch den Garten und hoffe, sie bleiben noch ein wenig und zeigen ihren Zauber... Und ich freue mich sehr, dass du diesmal mitgemustert hast! Ein wundervolles Blau! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Akelei ...und was du für tolle Muster gezaubert hast, liebe Erika....ich bin begeistert !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos Erika. Ich liebe Akeleien. In meinem Garten wachsen sie auch in allen Farben.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. "Akeleien tanzen im Regen und wippen sacht mit ihren Köpfen"
    Wie schööön, das könnte der Anfang eines Gedichts sein - wirst du dieses Gedicht vollenden?? Deine Bilder dazu sind wunderschön geworden. Die grazilen Elfenschuhe müssen natürlich auch mit ins Gedicht und dazu die starken Drachen, die Kraft und Anmut zeigen. Ach, was hast du da für schöne Worte und Vergleiche gewählt...
    Ich bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne Akelei-Fotos und poetische Worte, Erika! und deine tollen Muster habe ich leider erst jetzt gesehen.
    die lila Kugel gefällt mir besonders (weiß leider nicht was das ist, aber die Bearbeitung ist toll),
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  13. Awe, SO much beauty and color here! Looking forward to having you play along with the SOC again this year, thank you! xo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!