Montag, 19. Mai 2014

Dandelion

ist der Englische Name für Löwenzahn (Taraxacum).
Und ich habe mich ein wenig verliebt in ihn.


Nicht Hundsblume, Kuhblume, Mühlenbuschen, Pissblume oder Pissnelke,
sondern das elegante Dandelion hat es mir angetan.


Vor meinem geistigen Auge, sehe ich Mr. Darcy (Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil von Jane Austen), auf dem Weg zu Elizabeth über eine Wiese voll mit herrlich erblühten "Dandelion" reitend. Die feinen Samen sind so rasch unterwegs wie sein Pferd und laden zum Träumen ein.



Eine schöne Idee, ein Mal wieder das Buch zur Hand zu nehmen oder die DVD einzulegen. Mich auf Reisen begeben, zu Elizabeth und Mr. Darcy ...



Meine "Pusteblume" reist heute zur lieben Susi, zur Art Journal Journey. Das Monatsthema sind Kreise, zu dem auch meine Dandelions vorzüglich zu passen scheinen :)


Ich wünsche Euch allen eine gute Reise, in diese neue Woche!
Seid herzlich gegrüßt !

Eure Erika


Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    dein Bild ist echt schön geworden, gefällt mir sehr, mir gehen bei Kreisen immer die Ideen aus, aber das mit der Pusteblume zu verknüpfen finde ich toll.
    Auch ich wünsche dir eine gute Reise in die neue Woche,
    hoffentlich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so eine schöne Idee .. die Pusteblumen und noch innen mit Kreisen und die kleinen Flugschirmchen in Weiss ...zauberhaft und verträumt und gekonnt!
    hihi bin auch ein Jane Austen Fan---

    danke liebe Erika dass Du uns so eine tolle neue Seite zum Wochenbeginn widmest!
    Liebe Grüße und Sonnenschein und viel Puste um die Dandelions weiterhin in alle Welt zu pusten!

    Knuddel!
    xoxoxo
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika,

    oooh deine Dandelions sind sooo wunderschöööön,mit den pusteblumensamen in der Mitte gemalt,passt aber auf jeden fall zum thema kreise,die Geschichte mit MR:Darcy finde ich klasse,auch ich bin ein jane Austen fan,hihi.
    ich habe bildlich vor Augen wie Mr.darcy durch das Dandeloin feld mit seinen Schimmel reitet,dabei die sonnen scheinend und vögel zwitschernd,hach,herrlich.
    danke,liebe Erika das du einen soo wunderwunderschönen Beitrag für AJJ spendierst,ich freue mich seehr das du dabei bist.
    wünsch dir noch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. deine Pusteblumen sind wirklich bezaubernd, liebe Erika, so fantasievoll und farbenfroh!
    wünsche dir eine tolle Woche,
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!