Donnerstag, 4. August 2016

Das Jahr schreitet voran

so wie die Sommer Mail-Art von Tabea tabea-heinicker.blogspot.de/ 
und der Puppenmitmacherei bei Maria  www.mariengold.net.

 Die Puppenmitmacherei   habe ich im letzten Jahr leider zu spät entdeckt, dieses Jahr mache ich mit. Meine Puppe soll einen Pippicharakter verkörpern. Ich werde dieses Mal meine Puppe anders herum gestalten. Normalerweise beginne ich mit dem Gestalten des Puppenkörpers, ohne dass ein fertiges Puppenbild dazu existiert. So wächst der Charakter mit der Puppe.


Im Bastelladen habe ich ihn entdeckt: Der gelbe Blumenstoff erinnerte mich gleich an meine Mädchentage. Vieles war bunt, fröhlich und verspielt. Vielleicht geht es ja noch einigen so? Damals gab es diese "Pril-Aufkleber", die wir überall hingeklebt haben. Die Farbe Orange war auch überall zu sehen und im Fernsehen haben wir Pippi bestaunt. Ich lieb(t)e Astrid Lindgrens Bücher und ich liebte die Filme. Also, Zeit eine Pippi zu gestalten.


Es wird eine Stoffpuppe nach Art der Waldorf Puppen. Körper und Kopf werden mit Schafwolle gestopft. Den orangefarbenen Strickpullover habe ich auf einem österlichen Handarbeitsmarkt gefunden. Er passt gut zum Thema und zum Puppen-Outfit.



Weiter geht es zur paradiesischen Sommerpost, der diesjährigen Sommer Mail-Art hier erfährst Du mehr. 


Die Sommerpost kam in der letzten Woche von Elke, deren Blog "federpinselschere" Ihr hier findet. Elke hat wunderschöne Buchseiten kreiert, auf denen sie unterschiedlichste Techniken vereint. Ganz auffallend sind die Worte, die Elke gewählt hat.  Sie hat zu ihren Seiten so schöne Worte gefunden, dass ich Euch einen Besuch auf ihrem Blog wirklich ans Herz legen möchte. Mein Herzensdank geht zu Dir, liebe Elke. Ich mag so sehr, wie sich Deine Seiten entfalten und Farben und Formen zu mir sprechen.




Elke hat ihren Buchseiten noch ein kleines Büchlein hinzugefügt, das sich, wie ich denke, herrlich in das fertige Paradiesbuch einfügen wird. So schön!


Was sonst noch war ...



Ein Teil des Gartens bleibt (fast) sich selbst überlassen. 







Apfelbaum, Vogelhecke, Beerensträucher, Kräuter und Nüsse wachsen hier. Lebensraum für Vögel, Insekten, Igel und Co.





Totholzhaufen und kleiner Kompostplatz.






Aus Holunder- und Rosenblüten habe ich leckeres Gelee gekocht.


Und tatsächlich auch mal Sonnenstunden zwischen all dem Regen.



Feine Sonnenzeit wünsche ich uns auch zum Wochenende.
Habt eine gute Zeit!






Kommentare:

  1. Wow!!! Dein Garten ist ja schon eine paradiesische Inspiration. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ja ein Garten sollte immer solche Ecken haben. Das ist gut für die kleinen Tierchen, die doch auch unsere Helfer sind.
    Viel Erfolg für Dein Püppchen.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Ihc sehe Du genießt den Sommer! Schöön!
    Viel Spaß bei Deiner Puppe!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. einre Pippi nah die wird bestimmt toll, viel Freude beim werkeln und noch eine schöne Sommerzeit und viele Ideen die du umsetzen kannst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    die Puppe wird sicher wunderhübsch! Bei den Stöffchen und farben mußte ich sofort an Pippi denken ;O) Die Sommerpost ist wunderschön , ebenso Deine Bilder aus Garten und Natur!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Puppenpläne, und die wunderbare Paradiespost!!! Aber vor allem liebe ich dein wildes Stückchen Garten heute, das ist so ganz nach meinem Geschmack ;-). Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Gartenbilder! Auf deine Pippi- puppe bin ich gespannt- war auch eine Pippileserin ;-)LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Garten hast du.
    Die Sommerpost ist schön und man spürt den Sommer, auch wenn er jetzt gerade nicht da zu sein scheint.
    Auf deine Pipi-Puppe bin ich besonders gespannt.
    Ja... die Filme... es war eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!