Montag, 22. Juni 2015

Gefühlte Spätherbsttage

machen mich träge. Lassen keine Lust aufkommen im Garten zu sitzen, zu lesen, zu tafeln, das Leben Draussen zu genießen. Meine Seele hat sich galant in den Herbst aufgemacht. Will Rückzug und Wolle spinnen. Nach über 10 Jahren habe ich mein Spinnrad wieder flott gemacht. Geölt, geschraubt und mit Wolle gefüttert. Auf der ersten Spule sieht die Wolle aus, wie Regenwürmer, die schwanger sind :)



Auch auf meinen Fensterbänken sieht es herbstlich aus. Kaum dass das Licht für ein Foto reicht. Wir heizen, weil es sonst gar zu ungemütlich ist. Trinken heißen Tee und die Lust auf Schokolade ist gerade ziemlich groß. 


Wie geht es Euch mit diesem trüben Sommer? Was tut Ihr um Euch zu motivieren? Oder gehört Ihr gar zu den Glücklichen, die gerade eine schöne,
 warme Sommerzeit erleben? 

Ich schicke viele Grüße zu Euch in´s Bloggerland. Habt viel Sonne und Licht - 
und habt es fein!


Eure Erika










Kommentare:

  1. wow,das spinnrad ist ja fantastisch,sowas hötte ich auch gern,und wolle die nach schwangeren würmern aussieht ist lustig und höre ich das erste mal *LOL*
    ich bin gespannt was du aus der gesponnen wolle machst.
    dein geschmückter tisch sieht wunderschön aus mit all den sachen da drauf.
    mich hat das nähen voll in griff,möchte mir noch ein gemütliches sweatkleid nähen,muss gucken wann ich zeit dafür finde.
    ich wünsch dir ganz viel spass beim spinnen und schicke ganz viele liebe grüße samt umarmung ins blaue haus.
    sei geknuddelt.

    herzlich grüßt deine jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder bewahrheitet es sich:"Alles hat seine Zeit" - und nun ist es (wieder) Zeit für´s Spinnen. Deinem Traditional sieht man die gute Obhut an. Geduld und Konzentration sind die großartigsten Eigenschaften, die uns das Spinnen lehrt. Mich erinnern diese Tage an schottische Sommer und versöhnen mich so ein wenig, weil ich nicht dort sein kann. Das satte Grün, was der Regen und die Kühle hervorbringt, liebe ich dafür und es werden auch noch warme Tage kommen, bestimmt.
    Mach´ es dir heimelig und lass es dir gut gehen mit einer der denkbar besten Kombinationen - Wolle,Tee und Schokolade!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Von Sommer kann ich leider auch nichts berichten.Bei usn war es auch kalt und nass und auch wir haben am Wochenende den Ofen angemacht,weil es einfach zu kühl war.Wir trinken Tee und kuscheln uns Abends in die Wolldecken.Es ist wie Herbst das habe ich auch schon gesagt.
    Bei dir ist es super gemütlich am Tisch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Nach wochenlanger Trockenheit freuen wir uns hier über etwas Regen..., es war wirklich grauslig, die neu gepflanzten Gehölze konnten nur mit stundenlangen Gießrunden überleben... Insofern freue ich mich gerade über die trüben Tage. Aber es ist zu kalt, das stimmt... Gestern habe ich in Decken eingemummelt draußen Klassenarbeiten korrigiert, das ging... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Hello Erika, it is the same here. We saw the sun for three days some time ago and now we have forgotten what it is like.
    But it's good weather for making art!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe das Sommerloch ist bald vorbei für dich (:

    AntwortenLöschen
  7. ich mache trotzdem vieles und radle, fahre oder mache.. träge rum sitzen ist nicht mein Ding ich finde immer was und auch ich hoffe dass es bald mal wärmer wird, dass man länger draussen sein kann mit Tshirt und abends am Strand sitzt die laue Luft zu haben.
    Ich kanns verstehen dass du nicht viel Lust hast im Garten wenns nass oder kalt, windig und wieder nur kurz die Sonne blinkt am Himmel!
    Spinnen ist was schönes jetzt, nah da wird doch was raus kommen tolles!
    Heizen ja das muss auch jetzt immer wieder mal sein sonst erfriert man ja wie im Nordpol!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffenwir das beste dass es bald aufwärts geht mit dem Sommer!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Jööö! Ein Spinnrad! Das wäre jetzt auch wunderbar, wenn ich eines hätte! Das würde ich auch gerne mal probieren!
    Bei uns kommt grad der Sommer zurück! Mal sehen, ob ich wieder in den Pool hineinhüpfen kann?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe ERika, hoffe, Dein PC ist wieder fit! Der Sommer hat ja nun Einzug gehalten und ich hoffe, Du geniesst ihn in vollen Zügen!
    Wenn Du willst, besuche bis morgen früh meinen Blog und mache beim Gewinnspiel mit! ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    AntwortenLöschen
  10. Interesante article,greeting from Mons in Belgium

    http://louisette.eklablog.com/

    AntwortenLöschen
  11. Hast du ein schönes Spinnrad! Meines ist ein ganz alter Kerl... ich zeig ihn bald ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!