Sonntag, 8. Februar 2015

Draußen strahlt die Sonne herrlich

doch es ist klirrend kalt. Eben Februar. Zeit zum Drinnen sein, lesen und Märchen erzählen. So, wie auf unserem Jahreszeitentisch das Märchen vom  Rotkäppchen und dem Wolf erzählt wird. Mutter Erde und die beiden Wurzelkinder habe ich mit der Nadel gefilzt. Sie sind etwas groß geraten, was der Freude aber keinen Abbruch tut.


Die Blüten auf dem Tisch treiben es bunt. Sie schaukeln im Sonnenlicht,

so wie die beiden Wollfräulein die ihre Nasen zu  Azalee und Perlhyazinthe recken,


 um süße Frühlingsduft zu schnuppern.

Sie sind eine Freude, die ich gerne bei Frau Kreativberg als Sonntagsfreude klick teilen möchte. 


Ebenso die Gedanken von Rainer Maria Rilke:

... Die Vögel fliegen still
Durch uns hindurch.
Ich, die ich wachsen will,
Ich schaue hinaus, und in mir
Wächst der Baum.


Diese Worte treffen es recht genau. Noch ist es Draußen eisig. In mir aber blühen schon Frühling und Vorfreude.

Ich wünsche Euch allen Freude, das Ahnen von Frühling und leisen Duft als Versprechen auf das was kommt. Habt es fein!


Eure Erika













Kommentare:

  1. Toll sieht es bei dir aus.Dein Jahreszeitentisch sowie der Blumentisch.Die Sonne strahlt auch bei uns wunderschön,aber es ist sehr eisig.Ja auf den Frühling freue ich mich sehr.Ich habe schon wieder soviele Gartenideen im Kopf.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist der Frühling ins Haus eingekehrt! Sooo schön! Jetzt müssen wir nur noch warten, dass er auch zu uns kommt. Aber im Moment herrscht grad noch der Winter!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das alles aus liebe Erika!
    Ich sende ganz liebe Grüße zu Dir!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Schön beim betrachten und neugierig blicke jedes Teil an und es macht Freude in mir und spüre den Frühling genauso schon!
    Die Worte die ahbens in sich die lassen mich fantasievoll das Bild erscheinen!
    Dankeschön für diesen wunderbaren Beitrag und ich wünsche dir eine ruhige besinnliche Zeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Es hat mir jetzt total gut getan, deien schönen, frühlingshaften Bilder anzusehen!
    Liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  6. hallo erika,
    dein tisch mit den wunderschönen frühlingsblüher sieht zauberhaft aus.
    danke für die schönen bilder!!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!