Donnerstag, 12. Februar 2015

Das Kleine Volk

ist wieder unterwegs und schaut überall nach dem Rechten.




 Was hat der Winter mit den Gärten gemacht. Sind noch alle Bäume und Pflanzen da,


oder gibt es, wie in unserem Vorgarten, den Verlust einer alten Zeder zu beklagen.


Sie war viele Jahre ein gutes Zuhause für Vögel, Rosen und Käfer. Anfang Januar wurde sie Opfer eines Sturmes. Nun hinterläßt sie eine große Lücke, die es vorsichtig und liebevoll zu schließen gilt.


Sie erzählt die ewige Geschichte vom Werden und Vergehen. Von Abschied und Neubeginn. Und immer öfter habe ich den Eindruck, dass das Leben eine Aneinanderreihung von Geschichten ist. Die helfen, unser Leben zu erklären, es in einen Kontext zu bringen. 

Ich verlinke das Posting vom Kleinen Volk zur Art Journal Journey AJJ deren Thema im Februar Birds, Beasts and Humans (Vögel, Tiere& Menschen) ist. Vielen Dank, liebe Susi und Valerie, für diese schöne Möglichkeit des Teilens!



Seid herzlich gegrüßt und habt es fein, mit dieser kleinen Geschichte - und mit  Euren Geschichten. Die ich so gerne auf Euren Blogs lese. 


Eure Erika





Kommentare:

  1. Ich liebe Dein Bild... was ist das schön und geht mir ganz tief in die Seele!
    Diese entzückenden Hirsche und die ganze Komposition - ganz zu schweigen von den herrlichen Farben.Ein klein wenig bringt es mich in Arvhe Noah nach dem Winter Stimmung!
    Danke auch für die liebevolle Geschichte und DANKE ♥ für's Dabeisein bei Art Journal Journey liebe Erika!
    Einen lieben Gruß ins blaue Haus von
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    dein Bild ist super, so kraftvoll, farbenfroh, beeindruckend, genau wie deine nette Geschichte dazu.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika
    du zeigst es in deinen Bild das verabschieden vergehen und Neuanfang und leben doch gibt es immer noch das gegebliebene Leben das manches beschützt wurde.. eine wunderbares schönes Bild das du gemalt hast herrlich die Farben.
    Und die Lücke von deiner alten Zeder wird sich auch schliessen dafür sorgt du dafür die Helferin!
    Eine schöne Zeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Journalseite hast du für AJJ kreiert, Liebe Erika - danke dafür! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Deien Bilder und deine Geschichte vom Kleinen Volk ist bezaubernd.
    Die Farben sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Bild.Die Farben gefallen mir auch total.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika,
    schöne Bilder. Du sagt es: Dass Leben besteht aus vielen Geschichten.
    Es ist ein Kommen und gehen.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. wow beautiful creation, lovely creatures and gorgeous colors!
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschönes, warmes Bild geworden! Besonders gefällt mir das Schiffchen im Acker! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful, magical art. Like it a lot.

    AntwortenLöschen
  11. Schön, liebevoll, wärmend... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wundervolle Welt in der die Boote auf den Bergen fahren und jedes Lebewesen ein Geweih trägt. Verzaubernd!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!