Seiten

Sonntag, 22. Februar 2015

Die Prinzessin auf der Erbse

ist heute meine Geschichte. Der Grund liegt bei Conny, von Mix it Monthly. Ihr Monats-thema im Februar lautet: Play with fabric, also "Spiele mit Stoff". Sie hat so eine zauberhafte Collage erstellt (hier zu sehen bei Pinterest mit einer jungen Dame, die in ihrem Haus sitzt, dass mich das Thema nicht mehr losgelassen hat. Stoff, Farbe und Collage, so kam es zu Prinzessin Erbse. Sie sollte in mein Art Journal einziehen, doch eigenwillig wie sie ist, verlangte sie einen größeren Raum. Eine typische Prinzessin eben.




So begann ich ein Holzkästchen zu tapezieren ...
suchte Stoff für viele, viele Matratzen ... 


und merkte bald, eine Prinzessin kommt selten alleine.

Das königliche Bett entstand aus Chinesischen Essstäbchen, die ich in der Lieblingsfarbe der Prinzessin gestrichen habe.










Nun begann es der Prinzessin zu gefallen. Unklar ist allerdings, welche Rolle die junge Dame links im Bild spielen  wird. Ich lasse mich überraschen.

Währenddessen erschienen überall in meinem Journal neugierige junge Damen, die auch nach einer Geschichte verlangten. 






Ich denke, der nahe Frühling ist der Grund. Die dunklen Wintertage sind vorbei, es lohnt sich also, ein wenig spazieren zu gehen. Z. B. in den Journalen von Meschen, die Geschichten mögen. Und Farben. Und Stoffe.

So sende ich herzlich bunte Grüße zu Euch! Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Und vergeßt nicht, bei Conny-Piarom vorbei zu schauen.




http://mix-it-monthly.blogspot.it/2015/01/februar-2015-play-with-fabric.html


Eure Erika