Freitag, 6. Dezember 2013

Die Eule, Vogel der Weisheit

... das weiß jedes Kind, oder?

The owl, the bird of wisdom

... that knows each child, right?


So kann man es z.B. bei Wikipedia lesen. Die weise Eule war das Begleittier der schönen  Athene.

So you can read it e.g. on Wikipedia. The wise owl was the accompanist of the lovely Athena.


Als Kind habe ich mir gewünscht, eine Eule zu sein, so voller Wissen und weise eben, wie es Kinder sind :)

As a child I wished to be an owl, so full of knowledge and as precisely as there are children :)


Wie ich darauf komme? Conny´s Mix it Monthly Challenge hat diesen Monat dieses Thema und ich dachte, ich probiere es einmal ...

How do I get it? Conny's Mix it Monthly Challenge this month has this theme and I thought I'd try it once ...


Das Licht hier ist zur Zeit sehr schlecht, weil ein Sturm über uns braust und ich konnte leider nicht alle Farben so fotografieren, wie ich sie im Journal sehe. Aber ehrlich, liebe Piarom, ich habe alle Farben, die Du ausgewählt hast, auch in mein Journal gemalt... doch das grün läßt sich gerade nicht einfangen ...

The light here is currently very bad because a storm roars over us and unfortunately I could not photograph all the colors as I see them in the journal. But honestly, lovely Piarom, I have all the colors you have selected, also painted in my journal ... but the green can not just be captured ...



http://mix-it-monthly.blogspot.de/

http://paintpartyfriday.blogspot.de/

http://creativeeveryday.com/creativeeveryday/2013/12


Ich verlinke diesen Post zu Mix it Monthly, Paint Party Friday und creative every day. Schaut Euch gerne die vielen kreativen Künstlerinnen an und ihre vielen Ideen und Farben! 

Habt alle einen guten Start ins Wochenende und seid wie immer herzlich gegrüßt 

I link this post to Mix it Monthly, Paint Party Friday and creative every day. Have a look like the many creative artists and their many ideas and colors!

Have all a good start to the weekend and be like always greeted warmly 



Eure Erika
















Kommentare:

  1. Boooaaahhh Li be Erika,ich bin ganz hin und weg von deinem gemälde,du hast ja eine ganze stadt noch dazu gemalt,die häuser sind sooo fantastich mit den spitzen türmen,hach und erst die Eule,einfach nur ganz,ganz wunderschööööön,und auch so tolle farben,du merkst ich bin ganz begeistert.
    ich habe auch schon gestern eine Eule gemalt,werde sie nachher mal
    zeigen,bei uns stürmt es hier auch.

    Alles Liebe Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous art! I love the long shape and the eyes in the sky.

    AntwortenLöschen
  3. wow I love your entry for mix it monthly, wonderful background and great owl. Happy PPF, Annette x

    AntwortenLöschen
  4. Dein Eulen Bild hat was zauberhaftes an sich - einfach genial! Ganz liebe Grüße,
    Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild gefält mir sehr gut, erinnert an den Maler Toshio Ebine, er macht auch solche zauberhaften Bilder

    AntwortenLöschen
  6. Oh Erika ..das ist absolut schön! Schwäääärm!

    schönes Wochenende - HAPPY PPF!

    AntwortenLöschen
  7. This is such a lovely page. I love the little towers and circles, and the wise owl overlooking it all ....

    AntwortenLöschen
  8. I love your owl. He looks so regal in his castle!

    AntwortenLöschen
  9. Looks absolutely fantastic! What a gorgeous owl themed page!

    AntwortenLöschen
  10. 'Awwww Erika, das ist einfach nur traumhaft schön!! So märchenhaft mit all den abendländischen Türmen, Sonne und Mond und erst die süsse Eule!! Ich liebe ihre fluffiges Federkleid und ihre allwissenden Augen :) Das beste aber ist ihr kleiner dicker Bauch, hehe, ganz genial ein echtes Prachtstück für Mix It Monthly ♥lichen Dank sagt Conny

    AntwortenLöschen
  11. what a really magical journal spread Erika-fantastic!!

    AntwortenLöschen
  12. Das gefällt mir richtig gut! Schöne Komposition.

    AntwortenLöschen
  13. Love your owl. Beautiful journal. Thank you.

    AntwortenLöschen
  14. Fabulous journal spread Erika....That is a wonderful magical place you have drawn and such a strong owl. xox

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschoene Eule, Erika. Ich mag diese Raubvoegel auch sehr, und manchmal kann ich abends den Uhu hoeren, wenn ich in meinem Studio arbeite. War das "Xaver", der ueber Euch hinwegfegte? Ich schaue immer die Tagesschau im Internet, um etwas auf dem laufenden zu bleiben, was in Deutschland "abgeht", und hoerte so natuerlich auch ueber Xaver. Ich hoffe, es hat Euch nicht zu hart getroffen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!