Sonntag, 8. Dezember 2013

2. Advent


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...



und mein Schwesterherz hat mir schon ein großes Weihnachtspaket geschickt - Hallo allerliebstes Schwesterherz  ♥  Viele Grüße nach Hessen! - und natürlich mußte ich gleich ein wenig dekorieren :)
Ein Lichterengel, Schere, Band und ein Leuchter aus Zink passen wunderbar zu meinem Minigewächshaus, in dem gerade winterliche Ruhe herrscht. Alles harmoniert zu der handgewebten Leinendecke  - und ...




 den beiden Wichteldamen Frau Hansen ...


und Frau Luise :)


 Mein Blick schweift weiter durch das Zimmer in die andere Ecke in der noch nicht so viel zu sehen ist. 
Da ist das Regal in dem Wichtel, Hasen und Prinzessin auf´s Christkind warten ...



und weiter Richtung Küche zu der Weihnachtsdeko aus Schweden auf dem Kühlschrank ...


die so herrlich weihnachtlich rot leuchtet !

Gerade will ich mir die Weihnachtsengel auf dem Vertiko noch mal ansehen, da traue ich meinen Augen nicht!







Die beiden Wichteldamen, Frau Hansen und Frau Luise haben es sich doch tatsächlich am Tisch gemütlich gemacht, während ich in der Küche war!



Sitzen da und schlürfen den leckeren Tee, aus den schönen Tassen, die auch mein Schwesterherz geschickt hat ...







 ... gucken ganz unschuldig in die Welt 



und lachen sich eins über mein verdutztes Gesicht!


Ja, Ihr Lieben, deshalb liebe ich Weihnachten so sehr  Da ist einfach alles möglich und es passieren wunderbare Dinge !

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren und zauberhaften 2. Advent und schicke Euch viele Herzensgrüße 

Eure Erika









Kommentare:

  1. Also ich kann es den beiden Wichteln nicht verdenken, da würde ich mich auch ganz schnell an den Tisch setzen und gemütlich eine Tasse Tee trinken und in den Kerzenschein blicken und träumen!
    So gemütlich ist es bei dir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Erika, your home and decorations look so warm and wonderful! The two elves are very happy, it seems, because they are going to have something to warm them up a bit, coffee, tea or even some hot cocoa! How sweet and inviting everything looks! Have a blessed Advent and Christmas!

    AntwortenLöschen
  3. Ach Liebe Erika,ich kann es den beiden Süssen Wichteldamen auch nicht verdenken das sie sich einfach an den tisch gesetzt haben,er läd ja richtig ein zum Tee trinken bei kerzenschein.
    du hast es wirklich sooo schön bei dir,und ein bissi muss ich an meine kinderzeit denken bei dem ganzen tollen bunten sachen.
    ich habe mir meinen tisch auch herrlich zurecht gemacht,mit kerzen,kranz,Engeln und meine geliebte schnee Weihnachtskugel auf einem karrussel,und das spielt sogar Musik,ich liebe sowas auch und sammle auch gern,hach,die weihnachtszeit ist einfach schööööön.

    alles liebe Jeannette, und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo Erika, ach sieht das gemütlich in deinem Zimmer aus.
    Überall sehen so schöne sacher herum und auch im Schrank sehe ich sehr schöne Dinge.
    Die beiden Wichteldamen haben sich ein schönes Plätzchen ausgesucht und man sieht es , sie fühlen sich sehr wohl.
    Erika , die Uhr gefällt mir auch sehr gut, geht die noch richtig???
    Ich habe auch immer mit so einer geliebäugelt, aber leider würde sie nicht in meine Wohnung paßen. Aber ich finde sie tooooool.

    Lieben Gruß Geli/Hibiskus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!