Mittwoch, 14. August 2013

Mädelskram

Die schönen Spätsommertage haben mir Lust auf neuen Lesestoff gemacht. Wieder ein wenig in Buchläden zu stöbern und zu lesen.
Ich liebe es mit einem Buch (unter anderem) ins Bett zu gehen, an andere Orte zu reisen und mich von Sprache verführen zu lassen.
Mein Schwesterherz hat mir vor kurzem einen Roman von Jojo Moyes ans Herz gelegt. Viele von Euch kennen ihn sicher:

 

Ein ganzes halbes Jahr 


Jaaa, sehr schön zu lesen, also habe ich mir auch ihren Neuen bestellt:

Eine Handvoll Worte



Und weil es sich so ergeben hat, ist zwischendrin auch das Buch von Anne Gesthuysen bei mir gelandet:

Wir sind doch Schwestern

Das Buch ist absolut schön und ich habe es sehr gerne gelesen.
Ich erspare Euch Rezensionen, Inhaltsangaben meinerseits. Ich finde Bücher sind so, wie die Menschen, die sie schreiben. Absolut subjektiv und einzigartig. Mir bringt es wenig, die Gedanken anderer Menschen zu einem Buch zu lesen. Wenn ich Menschen kennenlerne, will ich nicht von Dritten hören, was das für eine/r ist.
Vielleicht habt Ihr ja ein wenig Lust bekommen, auch mal wieder in Regalen zu stöbern und Eure Phantasie auf die Reise zu schicken.
 
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurer Phantasie und grüße Euch alle herzlich aus dem Blauen Haus!
 
 
Eure Erika
 
 



Kommentare:

  1. Danke fuer die Buchtipps! Ich habe noch nie von Jojo Moyes gehoert und habe gleich mal bei amazon geschaut. Zu dumm nur, ich habe keine Ahnung welche Titel diese in der Originalsprache sind (die deutschen Titel hatten irgendwie nichts mit den englischen zu tun). Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Tipps! Ein Tag ohne Lesen ist für mich undenkbar. Ich benutze jetzt ein Kindle, damit ich das Schriftbild vergrössern kann, und habe damit immer eine Bibliothek in meiner Tasche. LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe freund,
    Ich lese auch gerne ins bet, aber selden romanen, ...nur lesestof von mixed media, wie man schmuck dinge machen, und von alle andere tecniken zu kreiren , und neu zu lernen, aber ich weiss wie schön es ist ,ins bett mit büchern zu gehen!!
    Hofffe du einer guter woche gehabt hast liebe Erika.. Du hörst von mir ...
    Alles liebe und küsse
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Lesen auch so schön. Allerdings höre ich in letzter Zeit eher. Ich hab mir gerade heute einen Schwung Hörbücher gekauft und bin schon ganz gespannt! Es ist so schön, wenn man Handarbeitet oder bügelt und nebenbei ein Buch "hören" kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!