Sonntag, 28. Juli 2013

Lieber Lukas ...

Unser lieber Kater Lukas ist gestorben. 
Am letzten Freitag hat ihn die Tierärztin von seinen Leiden erlöst.
Er hat uns so viele Jahre begleitet. Wir haben ihn im Jahr 2000 im Tierheim Lüneburg "gefunden". Er saß auf einer Art Regalbrett an der Wand, etwa in Augenhöhe mit uns und hat uns nicht aus den Augen gelassen. So als wolle er sagen, "bleibt doch bitte stehen, und lernt mich kennen". Damals hieß er noch PINKI, und war gerade vier Jahre als geworden, er war also sozusagen im besten Katzenalter.


Er liebte es, gemütliche Pausen einzulegen und war,
 sobald wir uns auf unsere Couch setzten, in unserer Nähe.

 
 Er liebte aber auch das Spiel, mit sich, mit Wolle oder wie hier, mit Tonino, als er mit Uwe auf einem seiner ersten Gartenspaziergänge mit Leine unterwegs war.



 Tonino mochte die Leine weniger, Lukas fand sie toll und hat diese merkwürdige Wolle gleich zu einem Spiel genutzt.

 
So werden wir an Dich denken, an Deine Freude, Deinen Spaß und Deine Zärtlichkeit, lieber Lukas, Du fehlst uns !
Vielen Dank, lieber Lukas, Du hast uns so reich beschenkt.
 
* * * * *
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen, auf Eure lieben Worte zu meinem letzten Post zu antworten. Ich hole das in der nächsten Woche nach und danke Euch für Euer Verständnis.
 
Seid herzlich gegrüßt, Ihr alle da draußen,
feiert die Sonne und das Leben!
 
Eure Erika
 


 

 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Es tut mir leid... aber bleiben die guten Erinnerungen von Lukas, nicht war?
    so tolle blaue haarige Frauen hast du in der nähe! Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir sehr leid! Ich kenne das Gefühl leider zur Genüge. Da ich Tiere sehr liebe und immer welche um mich habe, bleibt uns das Verabschieden leider auch nicht erspart! Aber in unseren Erinnerungen leben sie weiter!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. I am very sorry to hear Your dear Luke. We have hade the same color wonderful Cat like Yours Luke. These grey are very clever and lovely Cats.

    ************

    I tried to find Your main blog and were looking at many many blogs. I had to laught, because finely I find the Person who have as many blogs as I have had :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Erika, dass tut mir doch so weh für dich, dass deine Lukas ist gestorben! Er war ja einer so schöner katze, und ich verstehe dass du ihm so vermisse!!
    So gut dass du die süsse Tonino hast !!
    Allerliebste grüsse- und viele liebe umarmen,- Ich denke an dir meine frieund!!
    Küsse von Dorthe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!