Sonntag, 24. Juli 2016

Zum Sonntagmorgenfrühstück

mit Sonne auf der Terrasse hatte ich heute allerfeinste Gesellschaft.



 
 Eine Puppe inspiriert von Jess Brown und ihrem wunderschön gestaltetem Buch "The Making of a Rag Doll". Das Buch ist gestaltet mit herrlichen Fotos zum Thema Puppen nähen, Atelier und Schatzsuche/ Stoffe. Für Puppenliebhaberinnen und -näherinnen ist es eine tolle Inspiration.


Mit dem Gesicht habe ich experimentiert und einfache Linien gestickt. Es ist noch verbesserungswürdig und geübte Stickerinnen schlagen sicher ihre Hände über dem Kopf zusammen. Eine neue Technik, die mir viel Spaß gemacht hat.




Sommerzeit ist auch Sommerpostzeit (ich hatte darüber hier geschrieben)  und in der letzten Woche habe ich meine erste Post aus dem Kasten gefischt. 


Lucia´s Vogel passt heute so gut zur Puppe, zur Sonne und zur Morgenstimmung, macht mich froh. Ganz herzlichen Dank, liebe Lucia!!


Das Herz mit Adams und Evas Initialen rührt mich besonders. Es ist so menschlich, wie der Gedanke an das Paradies selbst. Was meint Ihr?


Mehr von Lucia und ihren Schreibtischwelten findet Ihr übrigens hier ! Mehr über die Sommerpost seht Ihr bei Tabea und Michaela hier.

* * * * *

Für Simona und ihre 13 GODDESSES IN 13 WEEKS CHALLENGE  hier
ist diese entstanden. 


Und weil ein Frühstück ohne Buch eigentlich keines ist, zeige ich hier noch einen Flohmarktfund. Ich liebe die Illustrationen der 60er Jahre, meiner Kinderzeit und möchte sie mit Euch teilen.




Die Hühner finde ich genial und der Löwe erinnert sehr an eines meiner Lieblingskinderbücher  "Der Löwe ist Los" von Max Kruse und den Illustrationen von Horst Lemke.


Die Illustrationen sind von Ulrik Schramm.


Mittlerweile ist es zu heiß in der Sonne und ich sitze gerne am Schreibtisch, wo es kühler ist. Der Sommer scheint endlich angekommen. Ich schicke Euch sommerliche Sonntagsgrüße aus dem Blauen Haus.

Eure Erika






6 Kommentare:

  1. What a lovely post. The Rag Doll is so cute and paintings
    wonderful.
    Have a happy weekend xx

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Puppe, eine tolle Post, ein tolles Buch - ich betrachte sie alle gerne und denke, dass diese Schönheit so manches Argnis in der Welt einfach überdecken muss! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    vielen Dank fürs Zeigen und auch für deinen Kommentar bei mir. Der hat mich sehr sehr erfreut. Hier spricht mich vor allem deine Puppe an, die mich sehr tiefsinnig anschaut.
    Und ich liebe alte Kinderbücher auch sehr. Sommerliche Grüße von deiner Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein paradiesisch schöner Post ;-). Lucias Sommerpost ist toll geworden. Ein Vöglein davon kam auch bei mir angeflogen... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    was für eine erfrischende, bunte und fröhliche Post! Hach....das tut gut! Die Puppe ist allerliebst und die Karten wundervoll, das Bild "Klasse" und das Kinderbuch aus unserer Jugendzeit einfach goldig! Hab lieben Dank, denn du hast mir mit deinen Bildern ein Lächeln in`s Gesicht gezaubert!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Love your ragdoll and Goddess!! Thank you for sharing! <3

    AntwortenLöschen