Seiten

Montag, 18. Juli 2016

Paradiesvogel


Die diesjährige Sommer Mail art hat ein feines Thema. Es lautet

„Das Paradiesbuch“. 

Die Sommer Mail art ist ein BloggerinnenProjekt und Kind von Tabea Heinicker tabea-heinicker.blogspot.de und
 Michaela Müller muellerinart.blogspot.de/.

Die gesamte paradiesische Post, könnt Ihr bei Michaela bestaunen: muellerinart.blogspot.de/p/mail-art-fruhling_1425.html.

Paradiesvogel 
Bevor ich ans Tun ging, habe ich mein Journal genommen und hinein geschrieben, was für mich das Paradies ist. Ganz oben steht das Meer, Wasser in allen Varianten, mein Garten, mit seinen Pflanzenbewohnern, den Blumen und Blüten und allem was kreucht und fleucht.




Auch Bilder bedeuten für mich Paradies. Farben, Formen, ohne sie könnte ich nicht leben. Brauche mal diese mal jene Farbe mehr als eine andere. Seit langer Zeit sind es immer wieder Blautöne.


Natürlich gehören auch Menschen und Tiere zu meinem Paradies. Vor allen anderen, die von mir geliebten Menschen, Kinder und innere Kinder. Unser Hund und viele andere und unsere Katzen und viele andere. Und Schafe und Kühe und Schweine und Ziegen und Hühner und Vögel und und und …






Als Repräsentant des Wassers habe ich den Fisch gewählt. 
Die Luft wird erfüllt vom leisen Flügelschlag des Paradiesvogels. 
Die Erde, unser blauer Planet, wird durch den blauen Kreis symbolisiert und die Pflanzen, die auf ihr wachsen. 
Feuer im Paradies? Ja, die verheißungsvolle Sonne am Morgen.

Die gesamte Paradiespost
Eine Herausforderung war, das Thema für mich stimmig umzusetzen, aber darauf zu achten, nicht zu viele Motive und Farben zu verwenden. Das spätere Buch soll Raum für Gedanken und Bilder der Empfängerin bieten, also farblich nicht zu dominant sein. Eine neue Erfahrung für mich :)


Fertig für die Post
Meine Technik war der Linoldruck mit Acrylfarbe. Aber auch Elemente mit Collagentechnik, die mir immer sehr viel Freude macht.


Ich hoffe, dass diese Seiten den Empängerinnen so viel Freude machen, wie ich sie beim Gestalten hatte. Ein großes Dankeschön schicke ich zu Michaela und Tabea, die die MailArt so vortrefflich gestalten und betreuen. Jede MailArt ist anders und es ist einfach herrlich, ein Teil dieser Aktion zu sein. 
Vielen lieben Dank Ihr beiden 

Habt alle eine schöne Sommerzeit und seid herzlich gegrüßt!

Eure Erika




PS: Die Qualität der Fotos ist leider nicht so gut. Das Wetter hier ist durch und durch trübe, das macht meine Kamera nicht mit.