Montag, 18. Juli 2016

Paradiesvogel


Die diesjährige Sommer Mail art hat ein feines Thema. Es lautet

„Das Paradiesbuch“. 

Die Sommer Mail art ist ein BloggerinnenProjekt und Kind von Tabea Heinicker tabea-heinicker.blogspot.de und
 Michaela Müller muellerinart.blogspot.de/.

Die gesamte paradiesische Post, könnt Ihr bei Michaela bestaunen: muellerinart.blogspot.de/p/mail-art-fruhling_1425.html.

Paradiesvogel 
Bevor ich ans Tun ging, habe ich mein Journal genommen und hinein geschrieben, was für mich das Paradies ist. Ganz oben steht das Meer, Wasser in allen Varianten, mein Garten, mit seinen Pflanzenbewohnern, den Blumen und Blüten und allem was kreucht und fleucht.




Auch Bilder bedeuten für mich Paradies. Farben, Formen, ohne sie könnte ich nicht leben. Brauche mal diese mal jene Farbe mehr als eine andere. Seit langer Zeit sind es immer wieder Blautöne.


Natürlich gehören auch Menschen und Tiere zu meinem Paradies. Vor allen anderen, die von mir geliebten Menschen, Kinder und innere Kinder. Unser Hund und viele andere und unsere Katzen und viele andere. Und Schafe und Kühe und Schweine und Ziegen und Hühner und Vögel und und und …






Als Repräsentant des Wassers habe ich den Fisch gewählt. 
Die Luft wird erfüllt vom leisen Flügelschlag des Paradiesvogels. 
Die Erde, unser blauer Planet, wird durch den blauen Kreis symbolisiert und die Pflanzen, die auf ihr wachsen. 
Feuer im Paradies? Ja, die verheißungsvolle Sonne am Morgen.

Die gesamte Paradiespost
Eine Herausforderung war, das Thema für mich stimmig umzusetzen, aber darauf zu achten, nicht zu viele Motive und Farben zu verwenden. Das spätere Buch soll Raum für Gedanken und Bilder der Empfängerin bieten, also farblich nicht zu dominant sein. Eine neue Erfahrung für mich :)


Fertig für die Post
Meine Technik war der Linoldruck mit Acrylfarbe. Aber auch Elemente mit Collagentechnik, die mir immer sehr viel Freude macht.


Ich hoffe, dass diese Seiten den Empängerinnen so viel Freude machen, wie ich sie beim Gestalten hatte. Ein großes Dankeschön schicke ich zu Michaela und Tabea, die die MailArt so vortrefflich gestalten und betreuen. Jede MailArt ist anders und es ist einfach herrlich, ein Teil dieser Aktion zu sein. 
Vielen lieben Dank Ihr beiden 

Habt alle eine schöne Sommerzeit und seid herzlich gegrüßt!

Eure Erika




PS: Die Qualität der Fotos ist leider nicht so gut. Das Wetter hier ist durch und durch trübe, das macht meine Kamera nicht mit.






10 Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    dein Buch, deine Bilder strahlen so viel Ruhe und eine erfüllte innere Stille aus. Eine Wohltat alles anzusehen und einzuatmen. Danke!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Trotz trüben Wetters wirken deine Paradiesseiten so hell, luftig und leicht... All das, was du so aufzählst, ist auch für mich "Paradies". Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika,
    ich gehöre zu den Glücklichen, die Deine Seiten in Natura in den Händen halten darf. Der Anfang für das Paradiesbuch ist damit gemacht. Und aller Anfang ist sicher schwer. Um so schöner finde ich Deine Seiten. Ruhig und harmonisch lassen sie Raum für eigene Gedanken. Ja die Farbe blau gehört unbedingt ins Paradies, genau wie Tiere, Pflanzen ... Vielen, vielen Dank für Deine Post. Mit lieben Grüßen Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das sind paradiesisch schöne Seiten, liebe Erika!
    Ich wünsch Dir noch einen herrlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    deine wunderbare Post hat mich beim Heimkommen erwartet. Hab vielen herzlichen Dank. Ich war sehr froh, als ich sah, dass wir in einer Gruppe sind. Jetzt bin ich dran - meine Post geht bald auf die Reise.
    Viele liebe Grüße, deine Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Ein Thema, über dessen Bedeutung es sich genau nachzudenken lohnt. Deine Umsetzung ist fein, transparent, lässt Raum...und das Zitat von Hildegard von Bingen lädt mich ein, wieder einmal näher nachzulesen. Leider bleibt mir für solch aufwendigen Projekte kein Raum, aber ich genieße es zuzusehen. Dir eine schöne Sommerzeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch diese Seiten sind - ganz zaubervoll! Schade, dass ich nicht in deiner Gruppe bin!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ich finde, du hast das *Thema* sehr gelungen umgesetzt,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr sehr schöne Post! Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für deine wundervolle ParadiesPost und deine lieben Worte bei dir bedanken. Ich freue mich sehr, dass wir wieder zusammen in einer Gruppe sind und ich deine zarten Farben genießen darf. Besonders gut gefällt mir dein Fisch und deine Collagetechnik. Ach es ist einfach wunderbar die vielen unterschiedlichen Ideen und Kreationen bewundern zu können. Bisher sammele ich eifrig noch Ideen, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit. Sonnige Grüße sendet dir Karin

    AntwortenLöschen