Seiten

Freitag, 22. Januar 2016

Der Weg


Im Januar geht das Bilder-Pingpong weiter bei Lucia. Ein feines Ausgangsfoto zeigt einen Holzweg, der sich irgendwo im Nirgendwo verliert. Das Bild sprach mich gleich an, ich war aber doch überrascht, 


das auf meinen Weg aktuelles politisches Geschehen wollte. Es ist unglaublich, was gerade auf unserem Planeten geschieht. Und auf einer tieferen Ebene habe ich ohne nachzudenken Flüchtlinge auf ihrem Weg gesehen. 

Die Reise auf der Such nach Trost um die halbe Welt

Wandern, laufen, gehen, erforschen - es ist ein archaisches Thema, das uns alle berührt. Wir alle sind immer irgendwohin auf unserem Weg. Es beginnt mit den ersten Schritten unseres Lebensweges und endet auf unserer letzten Reise ... 

Der Schritt ins Offene als Geschenk.


Unser Weg schenkt uns Zeiten wie Lachen und ist ein Instrument auf unserer Lebensreise. Er trägt und beschenkt uns, 
nimmt und verletzt uns. 

Ein Herzensthema zum Nachdenken und Resümee ziehen. 

Andere Wege seht Ihr hier, auf schreibtischwelten.de bilder-pingpong