Sonntag, 7. Februar 2016

Ein Bretterbild

 steht seit einiger Zeit auf der Kommode. Gemalt habe ich es mit Ölfarben und Acryl auf Holz. Es fehlt etwas und ich komme nicht darauf, was es ist. Die Farben sind ok, es könnte an der Struktur liegen.


In meinem Journal schlummerte auch noch diese Collage. Ursprünglich gedacht für schreibtischwelten.de, das Bilder-Pingpong im Januar. So schicke ich es einfach hinterher, zu Lucia und Ghislana.

Das Recht ströme wie Wasser

Das Motto der MISEREOR Fastenaktion 2016 lautet: Das Recht ströme wie Wasser".  Der Prophet Amos hat sich schon zu seiner Zeit (um 750)  gesorgt, um Menschenwürde und Gerechtigkeit. Mehr über Amos könnt Ihr hier lesen



https://www.misereor.de/mitmachen/fastenaktion/eroeffnung/

Am Mittwoch beginnt die Fastenzeit, die ich wieder bewußt gestalten will. Ich freue mich auf neue Gedanken, neue Wege und "Andere Zeiten". Auf deren Fastenaktion, sieben Wochen anders leben, freue ich mich sehr.



http://anderezeiten.de/unsere-aktionen/7-wochen-anders-leben/


 Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Ob mit oder ohne Fasten, laut oder leise. 
Habt einen guten Weg!





Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Bild und eine tolle Collage in Deinem Journal! Ich wünsche Dir eine schöne Fastenzeit liebe Erika!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kunstwerke sind schön, wie immer. Ich wünsche Dir eine gute und sinnvolle Fastenzeit, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild sieht doch Klasse aus, Erika! Die Collage finde ich auch sehr gut!
    Einerseits ist es tröstlich, dass schon damals die Menschen so waren wie heute, es ist aber auch traurig, dass sich nicht all zu viel geändert hat in diesen vielen Jahren.
    Liebe Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich freue mich auch auf Mittwoch..., und deine Collage zum Bilder-Pingpong im Januar gefällt mir auch sehr. Die darf gerne noch rein in die Reihe. Manches braucht Weile und eines Tages stehst du vor dem Bild und weißt genau, was fehlt, wenn dann noch was fehlt ;-) Liebe Sonntagsgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. das Bild ist sehr schön geworden udn die Collage genauso zwei tolle Teile!
    Viel Freude beim fasten...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Warum meinst du, dass etwas fehlt?
    Für mich ist es schön. Aber wenn für dich noch etwas fehlt, dann wird es dir noch einfallen, denn erst dann ist ein Bild fertig.

    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika
    die letzten Tage habe ich immer wieder Dein "Bretterbild" aufgesucht, betrachtet und es ins Herz geschlossen. Der leicht fragende Blick, das stille Lächeln um die Lippen, die in sich ruhende Gestalt - für mich vollkommen. Sicher spiegelt jeder Betrachter seine eigenen Vorstellungen und Gedanken in so ein Bild hinein. Aber auch Du hast ja ein Stück Deiner Selbst in das Bild gelegt, dass ist ganz deutlich zu spühren. Lass Dir und Deinem Bild bitte Zeit - entweder findest Du das für Dich Fehlende oder irgend wann ist es so, wie es ist unvollkommen vollkommen. Ich freue mich jedefalls über jeden Deiner Beiträge, die klugen Gedanken, und Deine intensive und so eigene Bildsprache.
    Ein später Kommentar - aber nicht weniger von Herzen Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!